Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind - was ausfüllen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind - was ausfüllen?

    Hallo.

    ich will meine Est - Erklärung für 2010 machen. Da meine beiden Kids aber nicht bei mir leben, weiß ich nicht, ob und wie ich sie eintragen soll?
    Muss ich für jedes Kind eine Anlage K hinzufügen? Und wenn ja, was soll ich wo eintragen? Das Kindergeld habe ich ja nicht erhalten und auch Betreuungskosten fallen nicht an. Steht mir denn dann trotzdem der halbe Kinderfreibetrag zu oder soll ich die Anlagen K ganz rauslassen? Brauche echt Hilfe. Danke schonmal!

    #2
    AW: Anlage Kind - was ausfüllen?

    Hallo, bist du denn unterhaltspflichtig? wenn ja, kommst du dem nach? wenn ja, steht dir der jeweils halbe kinderfreibetrag zu. wenn du unterhaltspflichtig bist und nicht zahlst, (soll ja vorkommen) kann der andere elternteil die ganzen freibeträge beanspruchen. falls du so wenig verdienst, dass du nicht unterhaltspflichtig bist, stehen jeweils die halben freibeträge zu. bitte ein wenig genauer die familiensituation schildern.
    lg- sunsine 65

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind - was ausfüllen?

      Unterhaltspflichtig bin ich schon, konnte aber nur teilweise zahlen. Muss halt alles an die Unterhaltsvorschusskasse zurückzahlen in Raten, sodass ich im Endeffekt ja doch zahle. Diese ganze Ausfüllerei ist mir gerade echt zu hoch. Überall steht, ich muss die Anlagen auf jeden Fall ausfüllen. Was mache ich jetzt?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind - was ausfüllen?

        Hallo, also dann, je kind steht dir ein halber freibetrag zu und bei der berechnung deines zu leistenden unterhalts wurde auch jeweils das halbe kindergeld einberechnet, sprich du musst bei kindergeldanspruch die hälfte von 184,00€ je monat *12 monate , für jedes kind hinschreiben.

        hast du denn die hilfe dann der rechten seite des elsterformulars offen?
        lg sunshine 65

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind - was ausfüllen?

          Zitat von newmami0815 Beitrag anzeigen
          Überall steht, ich muss die Anlagen auf jeden Fall ausfüllen. Was mache ich jetzt?
          zwei Anlagen Kind ausfuellen?

          so schlimm ist das ja nicht, musst es vermutlich nur bis Zeile 10 schaffen, das duerfte reichen solange die Kinder minderjährig sind.

          wie sunshine schon schrieb: 1104 Euro ist der einzutragende Kindergeld-Anspruch.

          Kommentar

          Lädt...
          X