Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgeaufwendungen - Angabe Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsorgeaufwendungen - Angabe Kinder

    nach der Eingabe aller Daten erscheint folgende Fehlermeldung:

    EHW Elster-Hinweise
    Die Angaben der Kinder bei den Altersvorsorgebeiträgen auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand stimmt nicht mit der Anzahl der Kinder laut Anlage(n) Kind überein.

    In der Anlage Vorsorgeaufwendung ist kein Hinweis oder die Möglichkeit Angaben zu Kindern zu machen.

    Ist dies ein Fehler im Programm ??

    Kurz zu uns:

    2 Arbeitnehmer, nicht selbständig
    2 Kinder 8/24 Jahre
    Keine besonderen AV Beiträge

    #2
    AW: Vorsorgeaufwendungen - Angabe Kinder

    hatte den Fehler auch...bei Vorsorgeaufwand konnte ich keinen Fehler finden.

    Ich habe dann bei Anlage AV bei meiner Frau unter Zeile 21, das Kind entsprechend 1 Anlage Kind eingetragen. Dann war der Fehler weg.

    Vermute also, die Fehlermeldung ist im Bezug auf Anlage Vorsorgeaufwand nicht ganz richtig, ev meinten die AV.

    Habt ihr da beide Kinder korrekt angegeben?

    Kommentar


      #3
      AW: Vorsorgeaufwendungen - Angabe Kinder

      Der Hinweistext stammt noch aus dem letzen Jahr. Da wurden die Riester-Beiträge auf der Rückseite der Anlage Vorsorgeaufwand erklärt.

      Gemeint sind aber tatsächlich die Eintragungen zu den Kinderzulagen bei Riester-Renten auf der Anlage AV.

      Kommentar


        #4
        AW: Vorsorgeaufwendungen - Angabe Kinder

        Danke für die schnelle Antwort.
        Merkwürdigerweise wurde heute die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt.
        Habe aber vorher nochmal alles durchgeschaut - Im AV Formular waren korrekt alle Kinder eingetragen.
        Problematisch war eventuell das ein Kind bis Juli Kindergeld erhielt und anschließend über eigenes Einkommen verfügt und damit nicht mehr anrechnbar ist.

        Schaun mer mal was noch alles kommt


        Danke nochmal für die schnelle Antwort

        Kommentar

        Lädt...
        X