Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgabepfad von ElsterPrint_1.pdf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgabepfad von ElsterPrint_1.pdf

    Hallo,

    ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich ihm bei folgendem Problem helfen kann:

    In dem von ihm eingesetzten Lohnprogramm sendet er die Lohnsteuerdaten über die Elster-Schnittstelle ans Finanzamt. Dabei wird eine Datei "ElsterPrint_1.pdf" erzeugt. Soweit so gut, aber früher wurde die Datei im Programmpfad des Lohnprogramms abgelegt und dann automatisch geöffnet. Vor Kurzem ist ihm dann aufgefallen, daß hier eine alte Datei geöffnet wird und nicht die, die er gerade übermittelt hat. Dann hat er festgestellt, daß die PDF-Datei nun am Desktop erstellt wird, aber nicht mehr automatisch geöffnet wird.

    Löscht man die alte PDF-Datei im Programmordner des Lohnprogramms erscheint nach Übermittlung der Daten folgende Fehlermeldung:
    "Auf Ihrem Rechner ist keine Verknüpfung für C:\Programme\Lohnprogramm\ElsterPrint_1.pdf Dateien definiert"

    In älteren eric.log-Dateien sieht man, daß die PDF-Datei früher im Programm-Ordner erstellt wurde.

    Wurde der Ausgabepfad geändert? Wenn ja, kann man den wieder anpassen?


    Danke schon mal!

    Grüße
    ag1

    #2
    AW: Ausgabepfad von ElsterPrint_1.pdf

    Hallo,

    wenn ein (kommerzielles) Lohnprogramm für die Übermittlung genutzt wird, sind die Einstellungen zum Standardverzeichnis für die Ablage der Dateien auch dort vorhanden. Nur weil das Programm die ELSTER-Schnittstelle nutzt, entscheidet ELSTER nicht, wo die Dateien abgelegt werden.

    Da sollten Sie ggf. die Einstellungen des Programms überprüfen oder im Zweifelsfall beim Hersteller anfragen.

    ELSTER-Formular legt übrigens die Dateien standardmäßig unter den eigenen Dateien im Unterordner ElsterFormular an.

    Kommentar

    Lädt...
    X