Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Version 12.1.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular Version 12.1.1

    ElsterFormular steht in der Version 12.1.1 bereit. + Der Einsatz dieser Version wird empfohlen. ++ Sie enthält Änderungen in der Steuerberechnung - insbesondere für Abbruchhinweise, bei denen kein Erläuterungstext angezeigt wurde
    mfg. - Kent

    #2
    Update klappt nicht: ElsterFormular Version 12.1.1

    Leider klappt das Update nicht. Ich erhalte sowohl über die Elster-interne Updatefunktion als auch bei der manuellen Variante ähnlich lautende Fehlermeldungen:

    Fehlermeldung bei manuellem Update: Unknown error while running ...patch.exe -u -v -e /./12_0_0_5880.rtp

    Fehlermeldung bei Update durch Elster: Die Datei https://download.elster.de/update/12_0_0_5880p/WIN/Update-12_0_0_5880p.RTP konnte nicht geladen werden.

    Meine derzeitige Elsterversion: 12.0.0.5880p
    Verwendete Updatedatei: https://download.elster.de/download/2010/Update-12_0_0_5880p.exe
    OS: Vista Home Basic

    Die Meldung erhalte ich auch als Administrator.

    Wer kann mir bitte helfen?

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular Version 12.1.1

      Hallo,
      versuche doch einmal ein kompletten download der neuen Version.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular Version 12.1.1

        Schön, dass die Programmierer das mal wieder nicht auf die Reihe bekommen mit dem Update. Wie schon zum Jahreswechsel als plötzlich tausende Gewerbetreibende und Privatleute keine Daten mehr übermitteln konnten.

        Da hat das Bayrische Finanzministerium ja die ganze Schuld auf die Anwender geschoben, weil die ja kein Update gemacht haben.

        Ja wenn ELSTER-Formular mir immer anzeigt, dass kein Update vorliegt, dann mache ich auch keins und mit DSL light kann man nicht von mir erwarten, dass ich jedes Mal die Komplettversion herunterlade. Da muss die Regierung dafür sorgen, dass halt alle in Deutschland schnelles Internet haben, sonst wird das mit ELSTER nie was.

        So, der nächste Beitrag wird jetzt aber wieder konstruktiv.

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular Version 12.1.1

          *rofl*

          soll denn das update ueber die interne Programm-Funktion überhaupt schon funktionieren? Das geht doch erfahrungsgemäß immer erst einen Tag nach Veröffentlichung der Gesamt-Pakete...

          ich meine das für 12.0.0 noch Updates verfügbar sind, ist klar, gab ja zwischendurch 12.1.0 ...

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular Version 12.1.1

            Hallo!

            Kann es nicht sein,das es garnicht an Elster liegt wenn bei manchen Leuten das Update nicht funktioniert.Denn ich hatte dieses Problem all die Jahre noch nie und wenn es an Elster liegt hätten doch alle diese Probleme.
            Bei mir wird auch direkt gefragt ob ich Updaten will und dann ging es Problemlos,ist bei mir jedes Jahr so gewesen.Ich habe auch noch XP wie es dann bei Vista aussieht weiß ich natürlich nicht

            Kommentar

            Lädt...
            X