Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G, Betriebausgaben einzelner Gesellschafter einer GbR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G, Betriebausgaben einzelner Gesellschafter einer GbR

    Hallo,

    ich erstelle dieses Jahr erstmalig eine Steuererklärung für eine GbR.
    Dieses Jahr haben wir eine Verlust gemacht.
    Außerdem habe die Gesellschafter noch weitere Betriebsausgaben (Fahrtkosten), die ja in der persönlichen Einkommenssteuererklärung angegeben werden müssen, oder?
    Die EÜR ist soweit fertig.

    1. Wo kann ich die Fahrkosten eines Gesellschafters ansetzen?
    2. Wo gebe ich Zinszahlungen für das Gesellschafterkapital an?

    Oder habe ich etwas grunsätzlich falsch verstanden und müssen wir die Fahrtkosten für jeden Gesellschafter in der EÜR ansetzen (macht aber doch eigentlich keinen Sinn?!?).

    Danke für eine Antwort und Gruß,

    goofy79

    #2
    AW: Anlage G, Betriebausgaben einzelner Gesellschafter einer GbR

    1. und 2. sind Sonderbetriebsausgaben
    können momentan nur im Papiervordruck (Feststellungserklärung) eingetragen werden (Anlage FE 1)
    Vordruck kann online ausgefüllt und gedruckt werden .

    https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do
    LG MAX v S.

    (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

    Kommentar

    Lädt...
    X