Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALG II Geld angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALG II Geld angeben

    Hallo, lese ich das in den Formular richtig wenn ich 2009 ALG II zusätzlich zum Lohn bekommen habe, das ich die Summe auch angeben muss???
    Oder wie soll ich das verstehen??

    LG Doreen

    #2
    AW: ALG II Geld angeben

    Ich hätte gedacht das Alg-II keine Entgeltersatzleistung sei, die man angeben muss. Man kann normal auch bei FA - Sachbearbeiter nachfragen.
    Zuletzt geändert von alge; 22.01.2010, 11:31.

    Kommentar


      #3
      AW: ALG II Geld angeben

      Hallo Doreen,

      wo hast du das denn gelesen?

      Zumindest soweit ich weiß, hat sich an der Steuerfreiheit (und auch Progressionsvorbehaltsfreiheit!) von ALG II nichts geändert.

      Aber Achtung (besonders für andere Mitleser hier): ALG I unterliegt dem Progressionsvorbehalt.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: ALG II Geld angeben

        Nicht nur ALG-I, sondern auch alle Entgeltersatzleistungen wie z. B. Krankengeld, Übergangsgeld etc. unterliegen dem Progressionsvorbehalt.

        Kommentar


          #5
          AW: ALG II Geld angeben

          ALG II muss nirgends eingetragen werden.

          Kommentar


            #6
            AW: ALG II Geld angeben

            Und was bedeutet dann in der Anlage vorsorgeaufwendungen die Zeile 44?

            Kommentar


              #7
              AW: ALG II Geld angeben

              da gehts doch um die Riester-Rente, da ist doch ganz was anderes.

              Kommentar


                #8
                AW: ALG II Geld angeben

                achso. ok gut danke für die hilfe.
                sorry für meine komischen fragen
                schönes Wochenende

                Kommentar

                Lädt...
                X