Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N-Gre 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N-Gre 2010

    Es wäre zu schön gewesen!
    Die Anlage N-Gre 2010 funktioniert und rechnet richtig. Unter dem Bruttolohn muß bei Kinderzulagen usw. mindestens ein Wert, ggf. 0, eingetragen werden. Sonst kommt eine Fehlermeldung. Die Vorsorgeaufwendungen von Seite 3 werden nicht in die Anlage Vorsorgeaufwendungen übertragen. Dazu braucht es die Lohnbescheinigung aus der Anlage N. Und jetzt kommt der Haken bei dem Ganzen. Auf Seite 2 des Mantelbogens wird ein Haken bei Anlage N gesetzt. Da dort aber keine Eintragungen vorgenommen werden, außer in der Lohnbescheinigung, kommt ein Fehler. "Ankreuzfeld "Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit ist aktiviert, Einträge fehlen." Die monierten Einträge sind aber in der Anlage N-Gre enthalten. Das Ankreuzfeld wird automatisch aktiviert bei Aufruf der Anlage N.
    Hier fehlt wohl noch eine Verknüpfung. Senden geht noch nicht.

    7Zwerg
    Zuletzt geändert von 7Zwerg; 04.03.2011, 14:00.
    BAJ

    #2
    AW: Anlage N-Gre 2010

    Da wird das Forum sicher nicht weiterhelfen und ne Kontaktaufnahme mit der Hotline erforderlich sein. Der Nutzerkreis für diese Anlage beschränkt sich auf BW. In den anderen Ländern ist die Anlage m.E. nicht freigeschalten. Wählt man z.B. ein Finanzamt aus Bayern gibts die Anlage gar nicht und auch dort gibts nicht wenige Grenzgängerfälle. Unterm Strich bedeutet das aber auch, dass die wohl nicht zwingend erforderlich ist und alles auch über die normale Anlage N (halt ggf. mit zusätzlichen formfreien Anlagen) erklärbar sein müsste.

    Kommentar

    Lädt...
    X