Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung landwirtschaftliche Alterskasse!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung landwirtschaftliche Alterskasse!?

    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade meine Steuererklärung per Elster abschicken, doch dann kam folgende Fehlermeldung:

    "1.) Es wurde eine Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse bzw. der Alterskasse für den Gartenbau angegeben, der Jahres-(brutto)betrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte wurde jedoch nicht erklärt (Stpfl./Ehemann).
    Vordruck: AV, Zeile: 18

    Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER."

    Das hab ich ja noch nie gehört bzw. das ist mir noch nicht passiert! Ich hab alles genau so ausgefüllt wie die letzten Jahre auch...

    Ich weiß echt nicht, wo ich was ändern soll. Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke und Grüße
    vistamer
    Zuletzt geändert von vistamer; 04.03.2011, 21:04.

    #2
    AW: Fehlermeldung landwirtschaftliche Alterskasse!?

    anlage av zeile 5 steht offenbar eine nummer drin bei der angabe zur landwirtschaftliche alterskasse. sind sie in einer solchen?

    wenn ja muessen sie auch zeile 18 ausfuellen.

    wenn nein, warum steht da eine nummer? ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung landwirtschaftliche Alterskasse!?

      Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
      anlage av zeile 5 steht offenbar eine nummer drin bei der angabe zur landwirtschaftliche alterskasse. sind sie in einer solchen?

      wenn ja muessen sie auch zeile 18 ausfuellen.

      wenn nein, warum steht da eine nummer? ;-)
      Nein bin ich nicht ;-) In Zeile 5 AV hab ich tatsächlich (versehentlich) die SV-Nummer eingetragen.

      Jetzt gehts, danke!!

      Kommentar

      Lädt...
      X