Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuland für mich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petzer
    antwortet
    AW: Neuland für mich...

    zu 1: Man kann auch getrennte Veranlagung machen.

    Meist ist aber Zusammenveranlagung günstiger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reckoner
    antwortet
    AW: Neuland für mich...

    Hallo,

    zu 1. Ihr könnt die "Zusammenveranlagung" oder die "besondere Veranlagung im Jahr der Eheschließung" wählen. Bei den von dir gemachten Angaben dürfte die Zusammenveranlagung die bessere Wahl sein (ohne Gewähr).

    zu 2. Nein, leider nicht (nur die Scheidungskosten kannst du zu gegebener Zeit absetzen ;-)

    zu 3. War der 400-Euro-Job auf Lohnsteuerkarte? Wenn nein, ist er steuerfrei (bzw. mit der Pauschalsteuer vom Arbeitgeber abgegolten). Und wenn ja, solltest du auch eine Lohnsteuerbescheinigung haben, deren Daten du in deine! Anlage N eintragen musst.

    MfG Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • zwillingsmama03
    hat ein Thema erstellt Neuland für mich....

    Neuland für mich...

    Hallo...
    Ich habe so einige fragen zu Steuererklärung 2009 die ich für meinen Mann mache.
    1. Wir sind seit August 2009 verheiratet, müßen wir dann jeder eine Erklärung machen, oder können wir eine zusammen machen?
    2. Kann man eine Einschulung un eine Hochzeit eintagen, wenn ja wo?
    3.Muß ich was beachten, da ich von März bis September einen 400€ Job hatte?
    Ich habe die Steuerklasse V und KFB 0 und mein Mann hat die Steuerklasse III und KFB 2

    Danke und ein schönes Wochenende
Lädt...
X