Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

    Hallo, vielleicht kann mir ja jemend helfen. Ich sitze hier an meiner Steuererklärung und habe auch meine Einkünfte aus Verpachtung schon eingegeben. Wir haben Ackerland an eine Agrargenossenschaft verpachtet.
    Habe das unter Einkünfte aus unbebauten Grundstück eingegeben. Jetzt geht es aber nicht weiter, weil das Formular mich immer nach der Adresse und den Daten in den ersten Zeilen fragt.(Einkünfte aus Vermietung von bebauten Grundstücken) Das brauche ich doch hier aber nicht, oder??!!
    Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

    #2
    AW: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

    Hallo,
    Zitat aus einem anderen Thread:
    Mit der aktuellen Version gibt es da leider einen Fehler. Sobald man Einkünfte einträgt (egal wofür) will Elster immer alle Angaben zum Grundstück incl. Gebäude haben - so als ob man eine Wohnung bzw. ein Haus vermietet.

    Betroffen hiervon sind alle Fälle mit Beteiligungen an Vermietungsgesellschaften und eben auch unbebaute Grundstücke.

    Es soll auch demnächst ein Update geben, dass diesen Fehler in der aktuellen Version behebt.
    Allerdings steht noch kein Zeitpunkt fest.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

      In Ihrem Fall müssen Sie auf der Anlage Vermietung und Verpachtung nur Eintragungen in Zeile 32 der Seite 1 machen. Z. B. "Ackerland verpachtet" und "100". Bei mir geht er dann ohne Fehlermeldung weiter.

      Kommentar

      Lädt...
      X