Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ Steuer Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KFZ Steuer Fehlermeldung

    Guten Tag,

    ich versuche seit Stunden die Einkommenssteuer zu machen. Ich hatte das Problem das ich nicht wusste wo ich die KFZ HAftpflicht eintragen sollte. Das habe ich jetzt gedunden unter Vorsorgeaufwand.
    Jetzt meldet das Programm aber folgendes:
    Für die ermittlung der höhe der abzugsfähigen Vorsorgeaufwendungen der erklärten Versicherungsbeiträge ist eine Aussage zu den ggf erhaltenen steuerfreien Zuschüssem/ Beiträge/Beihilfen zur Krankenversicherung erforderlich.

    Das verstehe ich nicht. Oder bin ich in der Zeile 17 falsch mit der KFZ Haftpflicht?

    Vielen dank für Antworten

    Grüße Simone

    #2
    AW: KFZ Steuer Fehlermeldung

    Hallo

    Haftpflicht gehört in Zeile 48;
    KFZ Steuer ( siehe Überschrift ) ist nicht abzugsfähig.

    Kommentar


      #3
      AW: KFZ Steuer Fehlermeldung

      Also ich versuche die Steue für 2009 zu machen.
      Und in der Anlage Vorsorgeaufwand zeile 48 steht was von Fort und Landwirtschaft....???
      jetzt bin ich ganz verwirrt

      Kommentar


        #4
        AW: KFZ Steuer Fehlermeldung

        Zeile 48 betrifft 2010, für 2009 ist das die Zeile 18.

        Kommentar


          #5
          AW: KFZ Steuer Fehlermeldung

          Hallo Sophie
          erstmal danke für die Antworten . In Zeile 18 steht die Summe der Versicherung richtig....
          dennoch meckert er bei dieser Plausibilitätsprüfung....mit der Fehlermeldung die ich oben geschrieben habe

          Kommentar


            #6
            AW: KFZ Steuer Fehlermeldung

            die Zeile 10 ist auszufüllen. Arbeitnehmer mitgesetzlicher KV müssen ja ankreuzen.

            Kommentar


              #7
              AW: KFZ Steuer Fehlermeldung

              danke danke danke)))))))

              Kommentar

              Lädt...
              X