Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komprimierte Erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    komprimierte Erklärung

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklärung ohne Authentifizierung abgeschickt und bekam den Hinweis, dass ich dann die komprimierte Erklärung drucken und unterschrieben ans Finanzamt senden müsse. Ich erhielt dann aber nur ein PDF auf dem FETT in ROT steht, dass dieser Ausdruck NICHT fürs Finanzamt bestimmt sei. Was soll ich nun tun?? Wie kann ich das Richtige drucken??

    Vielen Dank
    Sieglinde

    #2
    AW: komprimierte Erklärung

    Hallo,
    schau dir deinen Ausdruck einmal an, beim Senden ensteht die Telenummer, die das Finanzamt benötigt um an deine Daten heranzukommen. Wenn die Telenummer dreistellig Buchstaben oder Zahlen/Buchstaben enthalten ist, kannst du den Ausdruck verwenden.

    Das an der Seite steht: Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt ist ein Programmfehler, der wird irgendwann behoben.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: komprimierte Erklärung

      Hallo,

      Danke für die Antwort. Wo steht denn diese Telenummer auf dem Ausdruck normalerweise? Ich kann nichts finden, das so bezeichnet ist...

      Gruß
      Sieglinde

      Kommentar


        #4
        AW: komprimierte Erklärung

        Hallo,
        eigentlich sollte sie auf jeder Seite deines Ausdruckes erscheinen immer oben im Kopf.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: komprimierte Erklärung

          Hallo nochmal,

          nun habe ich Dussel es auch gesehen.

          Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

          Viele Grüße
          Sieglinde

          Kommentar

          Lädt...
          X