Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch Steuerberechnung

    AHW Abbruch-Hinweise
    Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50% der Summe der Beiträge zu
    Basiskrankenversicherungen und sozialen Pflegeversicherungen/Pflegepflichtversicherungen.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben

    Die Daten sind korrekt aus den Steuerbescheiden für Eheleute Steuerklasse IV / IV übernommen.

    Hinweis von Arbeitgeger für freiwillig versicherte Arbeitnehmer der Gesamtbetrag, also der Betrag einschließlich des Arbeitgeberzuschusses zu bescheinigen!

    Plausibilitätsprüfung läuft ohne Hinweis! Berechnung wird nicht durcheführt!

    #2
    AW: Abbruch Steuerberechnung

    Hallo,

    wie wäre es denn, erstmal die Suche hier im Forum zu bemühen? Es gibt zig Threads (alle aus den letzten Wochen) zu diesem Thema.

    Irgendwann wird hier wohl niemand mehr Lust haben, auf dieses Problem zu antworten.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch Steuerberechnung

      Danke für die Antwort

      Hätte ich etwas "funktionierendes" gefunden, hätte ich mir auch den Eintrag gespart!

      Ich sehe das das Programm an vielen Stellen Probleme hat. Diese hatte ich in den vergangen Jahren nicht.

      Durch einen "zusätzlichen" Eintrag habe ich mir auch erhofft, das die Entwickler ein Produkt anbieten das bei einer "für" mich korekten Eingabe NICHT zum Ergebnis führt.

      Also gibt es für meinen konkreten Fall keine Lösung.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch Steuerberechnung

        Hallo,

        habe ebenso die folgende Meldung bei der Berechnung erhalten (AHW Abbruch-Hinweise):
        "Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50% der Summe der Beiträge zu
        Basiskrankenversicherungen und sozialen Pflegeversicherungen/Pflegepflichtversicherungen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

        Habe es mehrfach überprüft und die Daten korrekt aus der Bescheinigung des Arbeitgebers übernommen.

        Leider sind die anderen Beiträge nicht sonderlich hilfreich - Vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden ?

        Kann unter Umständen aus anderen Beiträgen ableiten, dass das Programm fehlerhaft ist und ein update in KW14 kommt ???

        Danke für eine Antwort.

        MfG
        Synapse

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch Steuerberechnung

          Wenn Sie freiwillig gesetzlich versichert sind und deswegen den Hinweis bekommen: ja.

          Wenn der Fehler bei privaten Versicherungen auftritt: da sind nicht die Lohnsteuerbescheinigungen falsch ausgestellt (das ist der Fehler der in der 14. KW behoben wird) sondern da haben die Politiker bei der Gesetzgebung einfach Mist gebaut. Diese Fälle können aktuell (leider) nicht richtig gerechnet werden und ob das auch in der nächsten Version behoben wird bleibt abzuwarten.

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch Steuerberechnung

            Hallo Sabre,

            Danke für die Antwort :-)

            Bin freiwillig versichert.

            Dann warte ich mal aufs update....

            MfG
            Synapse

            Kommentar

            Lädt...
            X