Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei der Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei der Installation

    Jahrelang hatte ich keine Probleme mit der Installation von Elster. Nun habe ich heute den download für die Jahressteuererklärung gemacht.
    Beim installieren erscheint ziemlich am Anfang folgende Fehlermeldung:
    Schrägstrich bin Schrägstrich vdredist Tiefgestellter Strich x86 Tiefgestellter Strich2008 Tiefgestellter Strich sp1exe Tiefgestellter Strich q:a: POrogramm end with an error exit
    Nachdem ich alles gelöscht hatte, den Rechner neu gestartet, folgte Versuch Nr.2, auch hier kommt wieder dergleiche Fehler. Ich habe die Zeichen wegen einer Fehlermeldung in Langschrift dazugeschrieben
    Wer kann mir helfen bzw. einen Tipp geben?

    #2
    AW: Fehlermeldung bei der Installation

    Bitte mal in diesen Pfad auf Deinem PC gehen:

    C:\Programme\ElsterFormular\bin\

    vcredist_X86_2008_sp1.exe <=== Doppelklick auf diese Datei dann

    Kommt ein Vorschlag bezgl. Reparatur... bitte durchführen

    Danach die ElsterSetupDatei mit der Größe von 50 MB erneut ausführen.

    Weiterhin bitte nenne uns kurz Dein verwendetes Betriebssystem !
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei der Installation

      Ich habe Windows XP installiert.
      Aber ich kann den vorgegebenen Pfad NICHT ausführen, da ich ja bisher nur das "Setup" auf dem Rechner habe. Wenn ich setup ausführe erscheint ja sofort die o.a. Fehlermeldung.

      Nach weiterem Nachdenken, habe ich den Pfad bei "Ausführen" eingegeben und die Reparatur durchgeführt. Nun bin ich gerade am installieren...
      Es hat geklappt!
      Vielen Dank für die Hilfe.
      Zuletzt geändert von gakand; 22.01.2010, 13:30.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei der Installation

        Gut...

        .. die Datei die sich eigentlich installieren soll, können Sie auch hier bekommen:

        http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a5c84275-3b97-4ab7-a40d-3802b2af5fc2
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei der Installation

          Ich sage ein ganz herzliches DANKE!

          Kommentar

          Lädt...
          X