Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer????

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich bei der Meldung "ungültige Steuernummer" machen kann? Ich habe meine Nummer korrekt eingegeben, auch das richtige Finanzamt, dennoch beschwert sich das Programm.

    #2
    AW: Steuernummer????

    Hast Du die Steuernummer von einem Steuerbescheid genommen oder von einem Anschreiben eines Finanzamtes ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernummer????

      Zitat von Anajma Beitrag anzeigen
      Kann mir bitte jemand sagen, was ich bei der Meldung "ungültige Steuernummer" machen kann? Ich habe meine Nummer korrekt eingegeben, auch das richtige Finanzamt, dennoch beschwert sich das Programm.
      Hallo Anajma,

      im Register der Finanzämter (FA) gibt es für jedes FA auch den Arbeitnehmerbereich, also z.B."Finanzamt München Arbeitnehmerbereich".

      Sollte es nicht funktionieren, Steuernummer (nicht die neue ID-Nr.) nochmals kontrollieren.

      Steuernummer ist 11 stellig. z.B. 101 553 02541

      Viel Erfolg
      W800

      Kommentar


        #4
        AW: Steuernummer????

        Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

        Da ich zum ersten Mal eine Steuererklärung mache, habe ich keine Ahnung davon ; )
        Ich hatte die Identifikationsnummer genommen, da ich keine andere 11stellige gefunden habe. Wenn die Steuernummer doch extra zählt, wo finde ich diese denn?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuernummer????

          dann musst Du das Häckchen - ich habe keine Steuernummer - setzen.

          Gruß
          Stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Steuernummer????

            Wenn du noch keine Steuererklärung abgegeben hast, hast du wahrscheinlich auch keine Steuernummer.

            Das kann man ankreuzen, nachdem man Bundesland und Finanzamt ausgewählt hat.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuernummer????

              Ok, vielen Dank!
              (Da von meinem Lohn Steuern abgehen, nahm ich an, ich habe eine Steuernummer. Nu müsste alles weitere im Formular ja gehen.)

              Kommentar


                #8
                AW: Steuernummer????

                Zitat von Anajma Beitrag anzeigen
                (Da von meinem Lohn Steuern abgehen, nahm ich an, ich habe eine Steuernummer.
                Nein, das hat damit nichts zu tun.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuernummer????

                  Da von meinem Lohn Steuern abgehen, nahm ich an, ich habe eine Steuernummer.

                  Diese Steuernummer hat Dein Arbeitgeber, und wenn er mehr als einen Beschäftigten hat, hat er in der SUMME diverse Kirchensteuern, Lohnsteuer und Sozialbeiträge zu diversen Krankenkassen abzuführen.
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X