Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnugn geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnugn geht nicht

    Hallo,

    ich habe nun alle Daten wie jedes Jahr in das Elster Formular eingegeben, nun möchte ich die Seuerberechnung starten bevor ich es ans Finanzamt schicke, aber bekomme folgendes angezeigt:

    Eine Steuerberechnung für die Einkommensteuer 2010 kann derzeit nicht zur Verfügung gestellt
    werden. Die Funktion wird mit einem der nächsten Updates (voraussichtlich Mitte Februar)
    bereitgestellt. Informationen zur Bereitstellung von neuen Programmversionen und Updates finden
    Sie auch unter www.elsterformular.de.

    hat das auch jemand, ist da wirklich ein Update in Aussicht ?


    gruß andreas

    #2
    AW: Steuerberechnugn geht nicht

    das update kam am 18.02.2011

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnugn geht nicht

      Sollte ElsterFormular mit seiner eigenen Updateprüfung zu dem Ergebnis gelangen, auf aktuellstem Stand zu sein (z.B. hinter einem Proxy), hilft ein manuelles Update über diesen Link: https://www.elster.de/elfo_upd2_lizenz.php?who=20092010

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnugn geht nicht

        bei mir geht es aber immer noch nicht :-(

        vielleicht mal neu installieren ?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnugn geht nicht

          Wenn gar nichts geht, sollten Sie die neueste Version aus dem Netz laden und frisch installieren: https://www.elster.de/elfo_down.php

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnugn geht nicht

            ok geht jetzt danke...

            habe es schon ne weile nicht mehr gemacht, da gibt es nun eine Berechnung, wo sehe ich was ich bekomme ?

            da steht was verbleibende Beiträge...ist es das ? und wenn ja wenn da ein Minus davor steht muss ich dann zahlen ?

            danke für die schnellen Antworten

            gruß andreas

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnugn geht nicht

              Zum Beispiel:

              Festgesetzt werden 3.000 Euro
              Abzug vom Lohn -2.000 Euro
              verbleibende Beträge -1.000 Euro

              nach Adam Riesling gibt es also 1.000 Euro zurück.

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnugn geht nicht

                Zitat von V. Liersee Beitrag anzeigen
                Zum Beispiel:

                Festgesetzt werden 3.000 Euro
                Abzug vom Lohn -2.000 Euro
                verbleibende Beträge -1.000 Euro

                nach Adam Riesling gibt es also 1.000 Euro zurück.
                3.000 - 2.000 = -1.000?

                Zurück in die Schule!

                Spaß beiseite:
                Wenn da ein Minuszeichen davor steht, ist es eine Erstattung, wenn das Ergebnis ein positiver Betrag ist, ist es eine Nachzahlung.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnugn geht nicht

                  dachte ich mir.....aber mein Motto...lieber einmal zu viel fragen wie zu wenig ;-)


                  danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X