Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Abbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Abbruch

    Moin,
    ich benötige Eure Hilfe,

    Ich habe jetzt das Elster Formular fertig ausgefüllt, bekomme aber bei der Plausibilitätskontrolle den Hinweis, ´´Anlage Kind, soweit Ihnen die Identifikationsnummer bekannt ist tragen Sie diese ein´´!
    Die habe ich aber nicht also habe ich das Feld frei gelassen, es war auch nur ein grüner Hinweis und keine rote Fehlermeldung!

    Wenn ich jetzt aber eine Steuerberchnung machen möchte funktioniert diese nicht!
    Unter Anspruch auf Kindergeld oder vergleichbare Leistungen habe ich 1104 Euro eingetragen da ich geschieden bin, dass sollte doch richtig sein oder?

    Kann mir einer sagen wie die Steuerberechnung nicht funktioniert?

    Danke und Gruß volker

    #2
    AW: Anlage Kind Abbruch

    Zitat von Rumpel Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt aber eine Steuerberchnung machen möchte funktioniert diese nicht!
    Du musst für die Steuerberechnung auf das Taschenrechnersymbol in der Symbolleiste klicken. Oder im Menü Extras/Steuerberechnung.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Abbruch

      Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
      Du musst für die Steuerberechnung auf das Taschenrechnersymbol in der Symbolleiste klicken. Oder im Menü Extras/Steuerberechnung.
      Das habe ich getan, erst habe ich immer noch einen text bekommen mit Abbruch, überprüfne sie Zeiten oder so ähnlich, selbst das bekomme ich jetzt nicht mehr, ´´Er´´ sagt mir jetzt immer,- Es wurden Hinweise festgestellt - und markiert das Feld Identifikationsnummer in der Anlage Kind in gruen!

      Aber eine Berechung startet Er nicht!??

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind Abbruch

        Zitat von Rumpel Beitrag anzeigen
        Aber eine Berechung startet Er nicht!??
        Die kommt wohl erst wenn Du den Hinweis weggeklickt hast ('nicht mehr anzeigen' oder so ähnlich).

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind Abbruch

          Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
          Die kommt wohl erst wenn Du den Hinweis weggeklickt hast ('nicht mehr anzeigen' oder so ähnlich).
          Danke, das habe ich jetzt getan, dann startet Er die Berechung, aber sagt dann wieder, es konnte keine Steuerberechnung erfolgen, bitte überprüfen sie z.B. Zeiträume und Kindschalftsverhältnisse so wie die höhe des erhaltenen Kindergeldes!??
          Die Kindschaftsverhältnisse habe ich so aus dem letzten Jahr übernommen! Die sollten ja dann eigentlich stimmen! Aber wieso..???

          Dooooch es geht jetzt ;-))))))))))) Daaanke

          Ist der Betrag von 1104 Euro pro Kind richtig für 2010? Sind geschieden, d.h. doch dann Hälfte Hälfte, zumindest von den vergleichbaren Leistungen oder???
          Sind die 1104 euro richtig unter dem Feld vergleichbare Leistungen??

          Danke

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind Abbruch

            Zitat von Rumpel Beitrag anzeigen
            Ist der Betrag von 1104 Euro pro Kind richtig für 2010? Sind geschieden
            Spontan würd ich mal sagen dass das der richtige Betrag sein müsste, und offensichtlich - wenn ich Dich nicht falsch verstanden hab - klappte es ja jetzt auch.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind Abbruch

              Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
              Spontan würd ich mal sagen dass das der richtige Betrag sein müsste, und offensichtlich - wenn ich Dich nicht falsch verstanden hab - klappte es ja jetzt auch.


              Ja, es funktioniert jetzt, ich bin durch mit der Steuererklärung! :-)

              Vielen Dank noch mal!

              Kommentar

              Lädt...
              X