Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch Hinweis zur Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch Hinweis zur Anlage Kind

    Hallo,

    benutze das Elster Programm nicht zum ersten Mal, aber komme dieses Jahr irgendwie nicht klar. Habe die Aktuellste Version runtergeladen und frisch installiert und bekomme nach Eingabe aller meiner Daten und beim Versuch der Steuerberechnung folgenden Abbruch Hinweis.

    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

    Mein Sohn ist 2010 volljährig geworden und steckt in einer Ausbildung. Habe für das JAhr 2010 das volle Kindergeld ( 2208 Euro ) auf Antrag bei der Familienkasse bekommen. Was kann ich tun um den Vorgang erfolgreich berechnen zu lassen??

    GRUSS an alle und ein DANKE im voraus

    #2
    AW: Abbruch Hinweis zur Anlage Kind

    angeben warum der sohn nach erreichen der volljährigkeit eben noch zu berücksichtigen ist...

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch Hinweis zur Anlage Kind

      Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
      angeben warum der sohn nach erreichen der volljährigkeit eben noch zu berücksichtigen ist...
      Hey,

      danke für deine Hilfe..
      Ich habe unter Ziffer 14 "Lehre zum KFZ Mechatroniker" eigetragen, und Zeitraum vom 0101.2010 bis 31.12.2010...Dann unter 21 Bruttoarbeitslohn und Sozialversicherung angegeben.
      Die Azubis verdienen bei uns zwar satt über die 8000 Euro, dafür zahlt er freiwillig in die Beteiligungsrente 2 ein und ist dadurch wieder Kindergeldberechtig..Antrag wurde bei der Familenkasse beantragt und für 2010 genehmigt...Was muss ich tun??

      GRUSS
      Zuletzt geändert von Topstar; 13.03.2011, 12:13.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch Hinweis zur Anlage Kind

        Hey,

        ich glaube ich dachte einen Schritt weiter zu sein..Ich habe jetzt das Ausbildungsdatum erst ab seinem 18. Geburstag ( Also 01.05 bis 31.12 ) eingegen und den Bruttoarbeitslohn auch auf den Zeitraum runter gerechtet.. Jetzt kommt der Fehler bei der Berechnung nicht mehr..Ist das denn richtig was ich gemqcht habe????

        Außerdem kommt jetzt folgender Abbruch Hinweis...
        "Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50% der Summe der Beiträge zu
        Basiskrankenversicherungen und sozialen Pflegeversicherungen/Pflegepflichtversicherungen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

        Hast du noch einen Tip für mich???

        Gruss

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch Hinweis zur Anlage Kind

          Zitat von Topstar Beitrag anzeigen
          Ich habe jetzt das Ausbildungsdatum erst ab seinem 18. Geburstag ( Also 01.05 bis 31.12 ) eingegen und den Bruttoarbeitslohn auch auf den Zeitraum runter gerechtet.. Jetzt kommt der Fehler bei der Berechnung nicht mehr..Ist das denn richtig was ich gemqcht habe????
          so isses.

          Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50% der Summe der Beiträge zu
          Basiskrankenversicherungen und sozialen Pflegeversicherungen/Pflegepflichtversicherungen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
          vermutlich bist du freiwillig gesetzlich krankenversichert und hast evtl. eine vom AG falsch ausgestellte Lohnsteuerbescheinigung. oder du bist arbeitnehmer und privat versichert.

          such mal im forum nach 07147 , es gibt gefuehlt tausend themen dazu, mit verschiedene vorschlägen, wie man das fuer berechnungszwecke umgehen kann.

          eine endgueltige korrektur wird mit dem nächsten Up date mitte april erwartet.

          Kommentar

          Lädt...
          X