Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

orsorgeaufwand Zeile 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    orsorgeaufwand Zeile 11

    Hallo,
    als Beihilfebrechtigte habe ich auf dem Vorsorgeaufwandbogen Zeile 11 "ja" angekreuzt. Obwohl ich geschieden bin (und dies natürlich in Zeile 13 des Hauptvordruckes angegeben habe, erhalte ich dann bei der Plausiniltätsprüfunfg die Fehlermeldung, dass in Zeile 11 der Eintrag bei Ehefrau fehlt. Trage ich hier etwas ein, kommt logischerweise die Fehlermeldung, dass ich zum Ehepartner keine Angaben gemacht habe. Wie komme ich aus diesem Kreislauf raus.

    Vielen Dank für die Hilfe

    #2
    AW: orsorgeaufwand Zeile 11

    Hallo,

    irgendwo hast du sicher Angaben zur Ehefrau gemacht, du solltest nochmal die gesamte Erklärung durchgehen. Außer indirekt über das Kreuz bei "geschieden" und ggf. bei Unterhaltsleistungen und/oder Kind darf deine Ex nirgendwo vorkommen.

    Die Fehlermeldungen bezüglich fehlender Ehefrau sind wirklich etwas mißverständlich, das ganze ist leider seit Jahren bekannt. Imho sollte Elster besser die falsche Angabe bemängeln, und nicht die ganzen fehlenden.
    Erinnert mich an den Witz mit dem Geisterfahrer: Wieso einer, das sind doch hunderte:-)

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: orsorgeaufwand Zeile 11

      Hallo Stefan
      danke für die schnelle Antwort. Es geht um meinen Exmann, dass in den Steuerformularen Steuerpflichtig immer mit dem Ehemann gleichgesetzt wird, finde ich schon immer merkwürdig.

      Ich bin nochmal meine ganze Steuererklärung durchgegangen. Ich kann nirgends einen Eintrag finden, der sich auf meinen Ex bezieht. In der Anlage AV habe ich Zeile 6 mit ja (für alle Beiträge) beantwortet und Zeile 10 angekreuzt (unmittelbar begünstigt) . In Zeile 23 habe ich ein Kind bei Steuerpfl/Ehemann eingetragengeboren vor 1.1.2008.

      Ich bin etwas ratlos im Moment.
      Beste Grüße
      Bärbel

      Kommentar


        #4
        AW: orsorgeaufwand Zeile 11

        Wie lautet Deine Fehlermeldung? Gibt's vielleicht Angaben zur Ehefrau in der Anlage Kind?

        Kommentar

        Lädt...
        X