Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung 2011

    Hallo, bei mir gibt es folgendes Problem: ich habe letztes Jahr Elsterformulare 2010 auf meinem Rechner installiert und im Februar 2011 dazu. Nun wollte ich Umsatzsteuervor-anmeldung für Januar 2011 machen. Aber es erscheint nur Formular 2010, was ich zu spät gemerkt habe, da von mir Elster 2011 angeklickt worden war und darauf gleich Formular auf Bildschirm erschienen war. Beim Versuch die Daten an Finanzamt zu übermitteln, hat es dann Fehlermeldung gegeben. Ich habe dann ändern angekreuzt. Gibt es Formulare für Umsatzsteuervoranmeldungen 2011 noch nicht auf Elster oder muß ich mir diese nochmal extra herunterladen und installieren. Ich werde dem zuständigen Finanzamt mitteilen, dass es sich bei übermittelte Daten nicht um Änderung von Jan. 2010 handelt, sondern die aktu-elle Umsatzsteuervoranmeldung ist.- LG von Haushalt-Service Pöverlein

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2011

    Hallo,

    >>>Gibt es Formulare für Umsatzsteuervoranmeldungen 2011 noch nicht auf Elster

    Doch, gibt es. Entweder hast du eine zu alte Version (Update machen) oder aber nur die Version für Privatanwender (ist neu seit 2011). Für die Umsatzsteuervoranmeldung brauchst du aber die für Unternehmer oder die Gesamtversion.

    Hier kannst du alle drei Versionen downloaden: https://www.elster.de/elfo_down.php

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2011

      die falsch für 2010 vermutlich als berichtigte übermittelte voranmeldung führt u.U. sofort zu einer steuerfestsetzung, ohne das das amt was dagegen machen kann. soweit sich dadurch eine nachzahlung ergibt, würde die nachträgliche info u.U. zu problemen mit säumniszuschlagen führen. ich empfehle daher so schnell wie möglich nochmal die korrekten zahlen für diese meldung für 2010 als berichtigte hinterher zu schicken.

      Kommentar

      Lädt...
      X