Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V - Grundstücksgemeinschaften?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V - Grundstücksgemeinschaften?

    Ich habe Einkünfte aus Grundstücksgemeinschaften, für die auch jeweils separate Steuererklärungen gemacht werden.
    Daher möchte ich, wie bisher immer, die daraus zu erwartenenden Einkünfte einfach in die dafür vorgesehene Zeile 24 eintragen.

    Leider geht das nicht mehr so einfach, denn das Programm zeigt bei der folgenden Prüfung eine Fehlermeldung an und möchte den oberen Teil der Anlage V (Einkünfte aus einem bebauten Grundstück) ebenfalls ausgefüllt haben.

    Ich wüsste aber nicht was ich da eintragen könnte, da ich keine alleinigen Einkünfte diesbezüglich habe, sondern NUR aus Grundstücksgemeinschaften.

    Weiss jemand wie das zu lösen ist?

    #2
    AW: Anlage V - Grundstücksgemeinschaften?

    das programm meckert scheinbar immer noch die fehlende grundstückslage an - schreibste bei lage des grundstücks die lage des grundstücks oder der adresse der gemeinschaft rein und bei anschaffungsdatum am sinnvollsten den tag seit dem du zur gemeinschaft gehörst dann klappt es - das ew-aktenzeichen ist nur ne grüne meldung die man dann wegklicken kann

    Kommentar

    Lädt...
    X