Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie trotz negativer Plausibilitätsprüf. Elster abgeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie trotz negativer Plausibilitätsprüf. Elster abgeben ?

    Hallo Ihr armen Steuerzahler,

    Elster beanstandet bei der Plausibilitätsprüfung meiner Einkommensteuererklärung für 2010 Angaben in der Anlage KAP und verweigert deshalb eine Steuerberechnung. Aus bestimmten Gründen hat Elster Recht. Lässt sich das Elster-Formular trotzdem abschicken ?

    maksimilian

    #2
    AW: Wie trotz negativer Plausibilitätsprüf. Elster abgeben ?

    ja, natürlich.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie trotz negativer Plausibilitätsprüf. Elster abgeben ?

      Hallo maksimilian,

      aber warum willst du eine falsche Erklärung abschicken? So etwas unterschreibt man dann doch nicht.

      Was ist denn das für ein Problem in der Anlage KAP? Wie lautet die Fehlermeldung?

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Wie trotz negativer Plausibilitätsprüf. Elster abgeben ?

        Hallo,

        wenn bei der *Plausibilitätsprüfung* noch Fehler angezeigt werden, können die Daten nicht übermittelt werden. Nur wenn nur bei *Steuerberechnung* Fehler angezeigt werden, kann der Fall trotzdem abgeschickt werden.

        Meistens lassen sich die Fehlerhinweise der Anlage KAP jedoch schnell beheben...

        Kommentar


          #5
          Korrektur !

          Ich muss mich entschuldigen ! Nicht die Plausibilitätsprüfung sondern die Steuerberechnung kann nicht durchgeführt werden. Ich wollte hier nicht diskutieren, warum. Sabre hat meine Frage beantwortet. Danke an Euch.

          maksimilian

          Kommentar

          Lädt...
          X