Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: Steuerfreier Arbeitslohn nach Auslandstätigkeitserlass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler: Steuerfreier Arbeitslohn nach Auslandstätigkeitserlass

    Hallo,

    ich bekomme immer einen Fehler bei "Steuerfreier Arbeitslohn nach Auslandstätigkeitserlass"
    und zwar steht dann unten: "Anlage N: Es fehlt ein Eintrag. Bitte geben Sie die Felder gemeinsam ein. Beträge werden in der Lohnsteuer-Bescheinigung geändert".

    Im Feld ist kein Eintrag und rechts daneben steht eine 0.

    Ich bin Student und habe in meiner Steuererklärung eigentlich nur in der Anlage N zwei Lohnsteuerbescheinigungen ausgefüllt.

    Wisst Ihr vielleicht wo ich einen Fehler gemacht habe?

    Danke schonmal.

    Gruß, Bernina

    #2
    AW: Fehler: Steuerfreier Arbeitslohn nach Auslandstätigkeitserlass

    Löschen Sie auch die Null aus dem Feld. Dann müsste der Fehlerhinweis verschwinden. Die Null können Sie nur in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung löschen, die das Datenfeld versorgt. Sie rufen Ihre Anlage N auf, gehen dann zur elektronischen Lohnsteuerbescheinigung und in dieser auf Zeile 16. Dort müsste der Eintrag vorhanden sein, den Sie löschen müssen. Danach dürfte der Fehler nicht mehr auftauchen, wenn Sie eine Plausibilitätsprüfung der Steuererklärung durchführen.
    Zuletzt geändert von ; 15.03.2011, 17:39.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler: Steuerfreier Arbeitslohn nach Auslandstätigkeitserlass

      Hat geklappt. Vielen Dank. Jetzt kann ich das endlich abschicken :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler: Steuerfreier Arbeitslohn nach Auslandstätigkeitserlass

        ich hab nochmal eine Frage und zwar habe ich meine Einkommenssteuererklärung an das Finanzamt mit Elster geschickt und dann das Anschreiben, das Elster mir vorgeschlagen hat, auch mit ausgedruckt. Bei Anlagen hat Elster dann im Anschreiben unten einen Haken bei "Bescheinigung über Lohnersatzleistungen" gemacht. Ich habe aber nie welche bezogen.
        Habt ihr eine Idee, warum Elster mir da einen Haken gemacht hat?
        Habe nur die Anlage N in meiner Einkommenssteuererklärung ausgefüllt, das ist doch richtig als Student und 400€ Jobber oder? Und ein bezahltes Praktikum habe ich auch angegeben, da ich dort Steuerklasse 6 hatte und deswegen etwas zurückbekomme.

        Danke für Eure Hilfe!

        Gruß, Tobi

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler: Steuerfreier Arbeitslohn nach Auslandstätigkeitserlass

          hat sich erledigt

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler: Steuerfreier Arbeitslohn nach Auslandstätigkeitserlass

            Hi Bernina,

            ich habe das selbe Problem. Kannst du mir sagen, wie es sich bei dir erledigt hat?

            Vielen Dank im Voraus

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler: Steuerfreier Arbeitslohn nach Auslandstätigkeitserlass

              Hallo Katzyl,

              zunächst allgemeine Hinweise zum Umgang mit und in einem Forum:

              Berninas letzte Aktivität war am 21.03. *2011* !
              Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit *nicht* antworten, da er keinen Hinweis auf Ihre Frage erhalten wird.
              Sollten Sie ihn unmittelbar kontaktieren wollen, empfiehlt sich ein Private Nachricht (PN).

              Zitat von Katzyl Beitrag anzeigen
              Hi Bernina,

              ich habe das selbe Problem.

              Vielen Dank im Voraus
              Welches *selbe Problem* haben Sie denn?
              - Wie im Beitrag No. 1 titelgebend angegeben Steuerfreier Arbeitslohn nach Auslandstätigkeitserlass
              oder
              - wie im Beitrag No. 4 gefragt zu Bescheinigung über Lohnersatzleistungen?

              Besser ist es, Sie eröffnen eine eigene Frage im zutreffenden Forumsbereich.

              Bis bald.
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler: Steuerfreier Arbeitslohn nach Auslandstätigkeitserlass

                Hallo,

                >>>ich habe das selbe Problem. Kannst du mir sagen, wie es sich bei dir erledigt hat?

                Wenn es die Sache mit der geforderten Bescheinigung zu Lohnersatzleistungen ist: Irgendwo sind solche Leistungen eingetragen, entweder in der Anlage N erste Seite unten, oder im Hauptvoruck vierte Seite oben. Auch eine Null könnte ein Eintrag sein.


                >>>Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit *nicht* antworten, da er keinen Hinweis auf Ihre Frage erhalten wird.

                Wieso denn nicht? Ich habe jedenfalls zu jedem Thread, in dem ich einmal gepostet habe, ein Abo (wird automatisch eingerichtet). EDIT: Jetzt auch bei diesem :-)

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler: Steuerfreier Arbeitslohn nach Auslandstätigkeitserlass

                  Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                  >>>Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit *nicht* antworten, da er keinen Hinweis auf Ihre Frage erhalten wird.

                  Wieso denn nicht? Ich habe jedenfalls zu jedem Thread, in dem ich einmal gepostet habe, ein Abo (wird automatisch eingerichtet). EDIT: Jetzt auch bei diesem :-)

                  Stefan
                  Hallo Stefan,

                  das war nur meine persönliche Vermutung.
                  Berninas letzte Aktivität war am 21.03. *2011*.
                  Danach hat niemand etwas von ihm gehört.
                  So oft, wie E-Mail-Adressen gewechselt werden, wird er m.M.n. mit hoher Wahrscheinlichkeit *nicht* antworten, da er keinen Hinweis auf die Frage erhalten wird.
                  Und die wenigsten neuen Benutzer behalten ein Abo auf ein für sie abgeschlossenes Thema.

                  Aber Tobi möge mich eines Besseren belehren.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  gez. D. Cremer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X