Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riester-Rente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riester-Rente

    Hallo ,

    hoffe mir kann jeman einen Tipp geben.

    Möchte die Riester-Rente bei Anlage AV eingeben. Die Versicherung schreibt mir, dass die Daten elektronisch übermittelt wurden.Muss ich nun trotzdem diese Anlage ausfüllen, oder geschieht das automatisch.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Barbara

    #2
    AW: Riester-Rente

    Hallo,
    die Anlage AV musst du ausfüllen, schon damit deine Steuerberechnung im Elsterformular für dich vergleichbar ist.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Riester-Rente AV

      Frage zur Anlage AV

      Hallo
      in der Anlage Av habe ich bezüglich meiner Rista Rente die daten zu meiner Altersvorsorge eingetragen. In mehreren Foren hab ich ermittelt das wenn man die Rista rente einzahlt, dann ist man automatisch unmittelbar begünstigt. im Jahr zahle ich 1935,- ohne zuschüsse, privat zu meiner Rente. Egal was ich eintrage, ständig bekomme ich eine Fehlermeldung.
      Zu meiner Person ich bin ledig, hab keine Kinder und beziehe keine erträge aus rente.

      Kann mir irgendjemand helfen?

      Kommentar


        #4
        AW: Riester-Rente

        Hallo,
        wie lautet denn deine Fehlermeldung genau ?
        Welche Zeilen oder Kennziffern werden eventuell als Fehler rot markiert ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Riester-Rente

          Fehler in der Steuererklärung. In der Anlage AV. Es fehlt ein Eintrag,Bitte geben sie die felder gemeinsam ein.

          Rot markierte Felder

          Mitgliedernr landw Altersklasse.

          Punkt 18 Jahres-(brutto)rentenbetrages der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte.

          Nur ich hab nichts mit Landwirdschaft zu tun, ich bin ein ein Verkäufer bei Obi :-)

          Oder bin ich da völlig falsch?

          Kommentar


            #6
            AW: Riester-Rente

            Hallo,
            dann hast du offensichtlich deine Sozialverischerungsnummer in das falsche Feld in Zeile 4/5 eingetragen.
            Also überprüfe das bitte einmal, du müsstest dann also höchstwahrscheinlich entsprechend noch die Zeile 11 ausfüllen.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X