Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHW Abbruch Hinweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHW Abbruch Hinweis

    Hallo an das Forum,

    nach der erfolgreichen Plausibilitätsprüfung und Übersendung an das Finanzamt, wollte ich eine Steuerberechnung durchführen.

    Die wurde jedoch mit dem AHW Abbruch Hinweis "Es wurde einbehaltene Kirchensteuer zur Kapitalertragsteuer eingegeben, der Steuerpflichtige/Ehemann bzw. die Ehefrau ist jedoch nicht kirchensteuerpflichtig."

    Ich habe die Formulare alle nach diesem Fehler durchsucht, jedoch keinen Eingabefehler gefunden. Meine Frau und ich sind nicht kirchensteuerpflichtig und haben es auch in den Formularen so eingegeben.

    Was kann die Ursache sein?

    Mit freundlichem Gruß

    Jan
    Mit freundlichem Gruß

    Jan

    #2
    AW: AHW Abbruch Hinweis

    was wurde denn in den Anlagen KAP Zeile 6, 51 und 57 so alles eingetragen?

    Kommentar


      #3
      AW: AHW Abbruch Hinweis

      Hallo Falzo,

      Anlage KAP Zeile 6: kein Eintrag, Zeile 51: 0,00 €, Zeile 57: kein Eintrag
      Mit freundlichem Gruß

      Jan

      Kommentar


        #4
        AW: AHW Abbruch Hinweis

        Hallo,
        dann entferne bitte die 0,00 aus der Zeile 51 und der Abruchhinweis sollte verschwinden.

        Viel Erfolg !

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: AHW Abbruch Hinweis

          Danke Holzgoe,

          der Fehler ist weg und die Berechnung funktioniert.
          Mit freundlichem Gruß

          Jan

          Kommentar

          Lädt...
          X