Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Krankenvollversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Krankenvollversicherung

    Guten Tag!

    Quasi als Fortführung der ursprünglichen Fragestellung im Thread https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=28520 möchte ich gern mal nach dem Stand fragen.
    Bin auch privat krankenvollversichert und bekomme bei der Berechnung auch die Meldung "Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50% der Summe der Beiträge zu Basiskrankenversicherungen und sozialen pflegeversicherungen/Pflegepflichtversicherungen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

    Die Berechnung ist für mich aber unabdingbar, weil das für mich immer die Gegenkontrolle ist, ob ich nichts vergessen habe.

    Wann ist damit zu rechnen, dass der Fehler behoben wird?

    Danke

    #2
    AW: Private Krankenvollversicherung

    für anfang/mitte april ist ein update angekuendigt, ob dies aber fuer den beschriebenen fehler bereits eine korrektur enthaelt ist noch nicht bekannt.

    im angegeben thread sind diverse vorschläge zu finden, wie man zumindest fuer berechnungszwecke eine lösung herbeiführen kann...

    Kommentar


      #3
      AW: Private Krankenvollversicherung

      Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
      im angegeben thread sind diverse vorschläge zu finden, wie man zumindest fuer berechnungszwecke eine lösung herbeiführen kann...
      Ja, hab ich gesehen, gefallen wir aber irgendwie garnicht.
      So ein Scheiß.

      Kommentar


        #4
        AW: Private Krankenvollversicherung

        hmm, dann bleibt nur das ausweichen auf andere programme, ob deren berechnung den sachverhalt aber korrekt abbildet ist auch nicht so klar.
        der elsterformular-berechnungsfunktion soll wohl die tatsaechliche berechnung der finanzamtssoftware zu grunde liegen, von daher würde ich nur bedingt drauf wetten, das eine andere software das schon genau berechnen kann, wenn es die finanzaemter selbst noch nicht können ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X