Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Pflegerisikoversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Pflegerisikoversicherung

    Hallo Forum,

    ich möchte gerne die Beiträge zu einer privaten Pflegeversicherung geltend machen, die ich letztes Jahr abgeschlossen habe.

    Ich weiß bereits durch das Finanzamt, dass die Angaben in die Anlage Vorsorgeaugfwände gehört und laut Sachbearbeiter irgendwo auf die Seite 2.

    In welches Feld genau soll ich diesen Beitrag eintragen?
    Mir erscheint Feld 36 sinnvoll. Leider verstehe ich die Anmerkungen bzgl. der Datenübermittlung nicht ganz.

    Für Tipps und Tricks bin ich dankbar.

    #2
    AW: Private Pflegerisikoversicherung

    zeile 36 auf der Anlage Vorsorgeaufwand ist richtig.

    wenn sie sich nicht erinnern können der datenuebermittlung widersprochen zu haben, werden sie das auch nicht getan haben ;-)

    im ergebnis wird es egal sein, zeile 36 ist richtig ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Private Pflegerisikoversicherung

      Hallo nochmal,

      also wenn ich den Beitrag in Feld 36 eingebe fordert Elster mich auf Belege für die genannte Versicherung einzureichen.
      Reicht da eine Kopie des Versicherungsscheins?
      Warum werden bei anderen Versicherungen wie Haftpflicht oder private Rentenversicherungen keine Belege benötigt?

      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Private Pflegerisikoversicherung

        Zitat von Fridolin13 Beitrag anzeigen
        Reicht da eine Kopie des Versicherungsscheins?
        Warum werden bei anderen Versicherungen wie Haftpflicht oder private Rentenversicherungen keine Belege benötigt?
        1. Ja.
        2. Vielleicht, weil es in der Realiät eh meist keine Rolle spielt, was da angegeben wurde.

        Kommentar

        Lädt...
        X