Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Est.erklärung kann nicht mehr geöffnet werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Est.erklärung kann nicht mehr geöffnet werden

    Hallo,
    ich bekomme plötzich diese Meldung. Beim Versuch die Lst.bescheinigungen runterzuladen, geht plötzlich die gesamte Est.-Seite nicht mehr auf. Ich bekomme diese Meldung:


    "Die Datei (......)enthält Daten einer Einkommensteuererklärung 2010 (Id: 102010). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.

    Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden."

    Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Est.erklärung kann nicht mehr geöffnet werden

    Du brauchst ElsterFormular für Privatpersonen oder im Gesamtumfang. Das Programm für Unternehmer ist nicht für die Einkommensteuererklärung geeignet.

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Kommentar


      #3
      AW: Est.erklärung kann nicht mehr geöffnet werden

      danke für die hilfe - ich habe es erlädigt indem ich die alte datei storniert und die formulare neu geladen habe ciao ja.

      Kommentar

      Lädt...
      X