Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis 04967 - kein Erläuterungstext

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis 04967 - kein Erläuterungstext

    Ich habe erst heute die aktuelle Elster Version für die EkSt 2010 runtergeladen und alles eingegeben. Die Plausibilitätsprüfung ist o.k. aber bei der Steuerberechnung kommt dann folgender Text:

    "Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 04967 kein Erläuterungstext gefunden werden."

    Was soll ich jetzt machen??

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis 04967 - kein Erläuterungstext

    Hallo !

    Leider ist wohl zu dieser Fehlernummer noch kein Text eingegeben worden.

    Ich gehe davon aus, dass Du die aktuelle ElsterFormularVersion verwendest:

    12.1.1.6214 [ https://www.elster.de/elfo_down.php ]

    Ein anderer Anwender hat ebenfalls Deine Fehlernummer:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=28997

    Dann ist es wohl ein Fall für die Hotline:

    ELSTER-Callcenter

    E-Mail: hotline@elster.de

    Telefon: 01805 / 23 50 55 (0,14 Euro/Minute beziehungsweise maximal 0,42 Euro/Minute¹)

    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis 04967 - kein Erläuterungstext

      hallo,
      gibt es dazu neue Infos für betroffene Anwender ?? Oder bleibt es bei Hotline ?

      Gruß
      Xaver

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis 04967 - kein Erläuterungstext

        Zitat von stefhp Beitrag anzeigen
        Ich habe erst heute die aktuelle Elster Version für die EkSt 2010 runtergeladen und alles eingegeben. Die Plausibilitätsprüfung ist o.k. aber bei der Steuerberechnung kommt dann folgender Text:

        "Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 04967 kein Erläuterungstext gefunden werden."

        Was soll ich jetzt machen??
        Hallo stefhp,

        AG1971 gab ja schon Antwort, doch nicht auf die Frage -Was soll ich jetzt machen??- Ist die Plausi o.k. hindert ein Abbruch-Hinweis der Steuerberechnung nicht daran, die Erklärung ans FA zu übermitteln, schon gar nicht wenn kein Abbruch Hinweis generiert wurde. Entscheidung, übermitteln oder nicht muss jeder selbst treffen.

        MfG
        bavaro

        EDIT: wenn kein Erläuterungstext generiert wurde. Abbruch-Hinweis ist ja vorhanden. Sorry!
        Zuletzt geändert von ; 30.03.2011, 15:42.

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch-Hinweis 04967 - kein Erläuterungstext

          Hallo,

          die Antwort ist überholt. Seit 14.00h steht die Version 10.4.0.0 zum Download bereit:
          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=29137
          Insbesondere wurden diverse Optimierungen bei der Steuerberechnung vorgenommen.
          Also: Aktualisieren und erneut posten.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch-Hinweis 04967 - kein Erläuterungstext

            Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
            die Antwort ist überholt. Seit 14.00h steht die Version 10.4.0.0 zum Download bereit:
            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=29137
            Ich dachte, es geht um Version 12 und die ESt 2010?

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruch-Hinweis 04967 - kein Erläuterungstext

              Hallo @All,

              ich habe zu viel zu tun, und meine Antwort von 16:47h war nicht zielführend - t'schuldigung.
              Natürlich wurde Heute EF 2008/2009 Version 10.4.0.0 für die Einkommensteuererklärung 2008 aktualisiert.
              Für die aktuellen Probleme mit der ESt 2010 bringt diese Version nichts, außer -
              für die 14. KW wurde von einem Update gesprochen. Mit EF 10.4.0.0 fängt es schon an, EF 12.1.2 kommt also gewiss bald
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #8
                AW: Abbruch-Hinweis 04967 - kein Erläuterungstext

                Hallo,

                hier einmal der Fehlertext:

                "Jahresbruttobetrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte eingegeben (Kz 39.x11), aber nicht das Kennzeichen der landwirtschaftlichen Alterskassen (Kz 39.x12) oder umgekehrt."

                Im Zweifelsfall bedeutet das: Auf der Anlage AV alle Nullen löschen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abbruch-Hinweis 04967 - kein Erläuterungstext

                  Hallo,

                  vielleicht wurde auch in der Zeile 4/5 ausversehen die SV Nummer in das rechte Feld Mitglieds-Nr. der landw. Alterskasse eingetragen und deshalb der Abbruch.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X