Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateispeicherung, Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dateispeicherung, Hilfe!!

    Hallo,

    ich verstehe das Speichersystem nicht. Ich habe bereits 2 Umsatzsteuervoranmeldungen (Januar und Februar) erstellt und erfolgreich verschickt. Die Datenübernahme hat auch funktioniert. Die beiden Voranmeldungen habe ich in 2 unterschiedlichen Dateien abgespeichert.
    Ist das richtig so, dass man jedes Formular einzeln in einer Datei speichern muss?? Oder kann man alle Formulare z.B. eines Jahres in einer Datei speichern?

    Danke im Voraus.

    #2
    Die Daten einer jeden Voranmeldung erhalten zweckmäßigerweise jeweils eine eigene Datei. Werden die Daten immer in die gleiche Datei gespeichert, enthält diese Datei nur die letzten Daten. Eine Sammeldatei ist nicht vorgesehen.
    Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
    - (Nehru, ind. Politiker, 1889-1964)

    Kommentar


      #3
      [img]smile.gif[/img] Danke an batman.

      Habe das so direkt nicht in der Hilfe gefunden, aber instinktiv richtig abgespeichert.
      Jetzt werde ich mit den vielen Dateien leben.

      Gruß Mario

      Kommentar


        #4
        Lieber 13 Dateien für ein Jahr als die entsprechenden Ausdrucke der Voranmeldungen .

        Speicherplatz kostet ja heute fast kein Geld mehr...

        Kommentar


          #5
          AW: Dateispeicherung, Hilfe!!

          Die Frage mag zwar blöd sein, aber wie finde ich meine gespeicherten Dateien wieder?

          Kommentar


            #6
            AW: Dateispeicherung, Hilfe!!

            Hallo KateK,

            also entweder du gehst auf Datei -> verwendete Dateien oder Datei -> öffnen und dann kannst du den Pfad von deinem PC eingeben.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X