Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallbeispiele im ELSTER Anwender Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fallbeispiele im ELSTER Anwender Forum

    Bei den von mir eingestellten Themen in ELSTER Anwender Forum handelt es sich um "Fallbeispiele".

    Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Finanzämtern sind rein zufällig und nicht absichtlich. Ähnlichkeiten mit gewissen steuerliche Praktiken sind weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.

    Mach dich schlau mit SteuerGau.

    #2
    AW: Fallbeispiele im ELSTER Anwender Forum

    Zitat von SteuerGau Beitrag anzeigen
    Bei den von mir eingestellten Themen in ELSTER Anwender Forum handelt es sich um "Fallbeispiele".

    Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Finanzämtern sind rein zufällig und nicht absichtlich. Ähnlichkeiten mit gewissen steuerliche Praktiken sind weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.

    Mach dich schlau mit SteuerGau.
    ich weiß nicht, ob erfundene Beispiele die Hilfsbereitschaft in einem solchen Forum fördern, ich glaube eher nicht. Zu Steuergau sage ich nichts mehr.

    Kommentar


      #3
      AW: Fallbeispiele im ELSTER Anwender Forum

      Fallbeispiel oder Realbeispiel ist doch äquivalent. Sollen doch die Nutzer entscheiden, ob sie "SuperGau" antworten oder nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Fallbeispiele im ELSTER Anwender Forum

        Hallo zusammen,

        da dieser Thread eh offtopic ist, möchte ich hier auch mal etwas zum User SteuerGau sagen, genauer zu seinem Nick. Der war mir gleich zu Anfang schon unangenehm aufgefallen, aber ich wollte nicht gleich über ein neues Mitglied herziehen; nach diesem Thread und einigen anderen Beiträgen hier aber nun doch:-)

        Ganz davon abgesehen, dass ein solcher Nick in der aktuellen Lage imho schon ziemlich schäbig ist, ist er auch grundsätzlich falsch.
        Denn in den beiden ersten Threads ging es nur um irgendwo verlorengegangene Akten (mittlerweile sogar wieder aufgetaucht), und das ist sicherlich NICHT der "Größte anzunehmende Unfall", sondern vielmehr eine Kleinigkeit; im schlimmsten Fall die Unterlagen einfach nochmal einreichen, Fertig.
        Und wer so blöd ist, keine Kopien zu machen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

        @stiller: Kannst du nicht mal die gelöschten Beiträge wieder einstellen? (müsstest du doch in den Emails noch haben, google-Cache gibt es leider nicht)

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Fallbeispiele im ELSTER Anwender Forum

          Fühle mich irgendwie schon geehrt, ein solches Aufsehen mit ein paar fiktiven Beispielen zu erregen.

          Da bleibt mir nur zu sagen: Mein Name ist Gau, Steuer Gau.

          Kommentar


            #6
            AW: Fallbeispiele im ELSTER Anwender Forum

            Hallo Herr Gau,

            das mit den "Fallbeispielen" fand ich anfangs schon etwas seltsam und hier im Forum unüblich (lese hier schon seit vielen Jahren). Ohne einen gewissen Hintergrund fragt man doch nicht nach ganz konkreten steuerlichen Sachverhalten. Mich beschlich der Gedanke das sie eventuell in steuerlichen Dingen Hilfeleistung erbringen, die so nicht vorgesehen ist.
            LG MAX v S.

            (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

            Kommentar


              #7
              AW: Fallbeispiele im ELSTER Anwender Forum

              Vielen Dank für Ihre "netten Zeilen" und einen nicht so vorwurfsvollen Umgangston wie der bei Kommentaren anderer Nutzer.

              Zitat:

              "Ohne einen gewissen Hintergrund fragt man doch nicht nach ganz konkreten steuerlichen Sachverhalten."

              Antwort:

              Mich interessieren steuerliche Sachverhalte.

              Zitat:

              "Mich beschlich der Gedanke das sie eventuell in steuerlichen Dingen Hilfeleistung erbringen, die so nicht vorgesehen ist."

              Ist nicht der Fall.

              Fazit:

              Ich stelle die Fallbeispiele zukünftig ein und konzentriere mich lediglich auf ELSTER-relevante Fragen.

              Kommentar


                #8
                AW: Fallbeispiele im ELSTER Anwender Forum

                Zitat von SteuerGau Beitrag anzeigen
                Ich stelle die Fallbeispiele zukünftig ein und konzentriere mich lediglich auf ELSTER-relevante Fragen.
                das ist so glaube ich unbendenklich, denn sonst ist es dünnes eis bezüglich steuerhilfe.

                gruß f.

                Kommentar

                Lädt...
                X