Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular EÜR

    Mein Download enthält kein Formular EÜR, gibts das nicht mehr bzw. wo find ich das - krieg ich das - aktivier ich das???
    Oder kann ich mir das sparen und in der Anlage S nur meinen Gewinn eintragen ohne weitere Auflistungen-> war 2010 kaum selbständig erwerbstätig.
    Hab die Formulare für Privatpersonen runtergeladen da hauptsächlich angestellt und nur noch minimal freiberuflich tätig. Ich fände es logisch, wenn die Anlage S die EÜR enthielte tut sie aber nicht.
    Zuletzt geändert von ; 23.03.2011, 11:09.

    #2
    AW: Formular EÜR

    die EÜR gib es, man muss nur ElsterFormular im Gesamtumfang herunterladen.

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Kommentar


      #3
      AW: Formular EÜR

      wenn du die Formulare für Privatpersonen runtergeladen hast ist keine EÜR dabei.
      Du musst noch mal das komplette runterladen, da die EÜR (Einnahme-Überschuss-Rechnung) nun mal zu Gewerbe bzw. Freiberuflicher Tätigkeit gehört.

      Wenn deine Umsätze (die Einnahmen aus der selbst. Tät.) unter 17.500 Eur reicht eigentlich eine normale Gewinnermittlung (auf Papier) als Anlage aus.

      Ansonsten:

      https://www.elster.de/elfo_down.php

      dort steht die Anlage EÜR unter ElsterFormular für Unternehmer/Arbeitgeber
      bzw. beim letzten Punkt: Gesamt
      LG MAX v S.

      (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

      Kommentar


        #4
        AW: Formular EÜR

        Mein Problem: Ich habe meine kompl. Einkommensteuererklärung 2010 (Kleinunternehmer) bereits am 25.01.2011 per Elsterformular Online an das FA. übertragen.
        Leider erhielt ich heute ein Schreiben, daß d. Anlage EÜR und d. Einnahmen/Überschußrechnung fehlt. ...
        Wollte dies gerade nochmal übertragen, finde aber KEINE Anlage EÜR!
        Auch nach nochmaligen Download und Installation des ElsterFormular im Gesamtumfang ...
        KEINE Anlage EÜR auffindbar! Wo sollte diese Anlage auffindbar sein?
        Danke im Voraus für die Hilfe, Bernd

        Kommentar


          #5
          AW: Formular EÜR

          die anlage findet sich nicht in der einkommensteuererklärung selbst, sondern als eigenes dokument unter den neuen vorlagen....

          Kommentar


            #6
            AW: Formular EÜR

            Wann kommt eingentlich das eür Formular für 2012??
            Vielen Dank

            Tony

            Kommentar


              #7
              AW: Formular EÜR

              Die Steuererklärungs-Module für die Erklärung zur Gewerbesteuer und Gewerbesteuerzerlegung, die Einnahmenüberschussrechnung sowie die Anlage N-GRE 2012 werden voraussichtlich Ende Februar 2013 veröffentlicht.

              Quelle: https://www.elster.de/elfo_home.php
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Formular EÜR

                Hallo, bin gerade dabei das Formular EÜR 2013 auszufüllen.
                Seit dem Jahr 2013 habe ich KEIN Firmenfahrzeug mehr und benutze meinen Privat-PKW für rel. wenige Firmenfahrten!
                Wie behandle ich nun die Spritkosten etc.? (etl. anteilig?)
                Ein Fahrtenbuch führe ich nicht! (und möchte dies auch nicht)
                Die meisten Fahrten sind Privatfahrten (ca. 80%)! Die KFZ-Steuern und Versicherung habe ich NICHT in die Buchhaltung übernommen.
                Ich bin Kleinunternehmer n. §19 USTG.

                Danke im Voraus, Gruß Bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Formular EÜR

                  Zitat von bernd43 Beitrag anzeigen
                  Hallo, bin gerade dabei das Formular EÜR 2013 auszufüllen.
                  Seit dem Jahr 2013 habe ich KEIN Firmenfahrzeug mehr und benutze meinen Privat-PKW für rel. wenige Firmenfahrten!
                  Wie behandle ich nun die Spritkosten etc.? (etl. anteilig?)
                  Ein Fahrtenbuch führe ich nicht! (und möchte dies auch nicht)
                  Die meisten Fahrten sind Privatfahrten (ca. 80%)! Die KFZ-Steuern und Versicherung habe ich NICHT in die Buchhaltung übernommen.
                  Ich bin Kleinunternehmer n. §19 USTG.

                  Danke im Voraus, Gruß Bernd

                  Hallo Bernd,

                  ich würde das so machen:

                  Dienstfahrten als Nachweis für das Finanzamt notieren:

                  Datum der Fahrt
                  Anlass
                  zurückgelegte Fahrstrecke in ~km~

                  Den entsprechenden Anteil der Benzinkosten lt. Benzinquittung ausrechnen ( z.B.: nach Ihren Angaben ~ 20 % der Benzinkosten lt. der Tankbelege )

                  Betrag steuerlich berücksichtigen.

                  H a g e n - G r o n e r t

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Formular EÜR

                    Zitat von bernd43 Beitrag anzeigen
                    Hallo, bin gerade dabei das Formular EÜR 2013 auszufüllen.
                    Seit dem Jahr 2013 habe ich KEIN Firmenfahrzeug mehr und benutze meinen Privat-PKW für rel. wenige Firmenfahrten!
                    Wie behandle ich nun die Spritkosten etc.? (etl. anteilig?)
                    Ein Fahrtenbuch führe ich nicht! (und möchte dies auch nicht)
                    Die meisten Fahrten sind Privatfahrten (ca. 80%)! Die KFZ-Steuern und Versicherung habe ich NICHT in die Buchhaltung übernommen.
                    Ich bin Kleinunternehmer n. §19 USTG.

                    Danke im Voraus, Gruß Bernd
                    Unter diesen Umständen:
                    Pauschal 30 Cent pro gefahrenen Kilometer. Keine weiteren Kosten für den PKW absetzbar.
                    Mfg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X