Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillig gesetzlich KV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiwillig gesetzlich KV

    Hallo,

    ich bin freiwillig gesetzlich KV und bekomme damit bei Elster-Formular Version 12.1.1 einen
    Abbruch-Hinweis wegen dem durch den Arbeitgeber bzw. der verwendeten Software falsch übermittelten Zeilen 25 und 26 der Lohnsteuerbescheinigung (dies scheint wohl deutschlandweit ein Problem zu sein). Mein Arbeitgeber verweist nun auf das Finanzamt, welches bei Einreichung der Steuererklärung auf den Umstand hingewiesen werden sollte, damit entsprechende Korrektur vorgenommen werden kann. Das wäre grundsätzlich kein Problem, allerdings verhindert dies nun leider die Steuerberechnung über das Elster-Formuluar. Hat hier jemand einschlägige Erfahrung mit diesem "Problem" bzw. kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank.

    #2
    AW: Freiwillig gesetzlich KV

    Für die Übermittlung der Steuererklärung ist keine Steuerberechnung notwendig.

    Kommentar


      #3
      AW: Freiwillig gesetzlich KV

      wie elefant schon schrieb ist fuer das uebermitteln der erklärung ans finanzamt alles ok und keine berechnung notwendig.

      anschliessend und rein der berechnung wegen könnte man hier im forum nach

      07147

      suchen, das ist die zugehörige fehlernummer... das thema wurde vielfaeltig diskutiert.
      aber ohne gewähr, das die beiträge nicht noch mehr verwirren.

      Kommentar

      Lädt...
      X