Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung

    Hallo liebe Mitleidenden,

    ich würde gerne meine Steuererklärung abschicken. Ich bin unverheiratet, aber immer wenn ich sie losschicken möchte wird gemeldet: Die Pflicht-Angaben zur Ehefrau fehlen!

    Fällt euch ein wo ich versehentlich angegeben haben könnte, ich sei verheiratet? Oder spinnt das Programm? (;


    Vielen Dank im Vorraus,
    Sarah

    #2
    AW: Steuererklärung

    Hallo,

    die Angabe zum Familienstand ist ursächlich im Hauptvordruck auf Seite 1 aber
    vielleicht ist irgendwo eine Angabe nicht als Steuerpflichtiger sondern bei (Ehe)-Frau.
    Welche Vordrucke hast du denn überhaupt ausgefüllt ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung

      Danke für deine Antwort.
      Ich habe den Hauptvordruck ausgefüllt und Analage G und N.
      Aber angeblich liegt der Fehler im Hauptvordruck ):

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung

        Hallo,
        meistens springt doch die rote Fehlermeldung zu dem Kästchen, wo der Fehler liegt. Bei welcher Eingabe kommt denn die Fehlermeldung, welche Zeilen oder Kästchen sind denn rot unterlegt?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo,
          meistens springt doch die rote Fehlermeldung zu dem Kästchen, wo der Fehler liegt. Bei welcher Eingabe kommt denn die Fehlermeldung, welche Zeilen oder Kästchen sind denn rot unterlegt?

          Tschüß
          Rot markiert sind die allgemeinen Informationen über die Ehefrau (name etc) und Feld 19 ("Nur von ehegatten auszufüllen" Zusammenlegung, Getrennte Veranlagung)

          Ich habe in keinem der Felder irgendwelche Angaben gemacht und den Rest der Erklärung habe ich auch schon durchsucht...

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung

            irgendwo hat sich dennoch eine angabe zur frau eingeschlichen. zB einkommensersatzleistung im hauptvordruck? oder irgendein feld ausgefuellt, was eine verteilung in prozent erwartet, oder irgendwo eine null die besser nicht da rein gehört?

            btw: keine anlage vorsorgeaufwand beigefuegt (versicherung etc.)?

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklärung

              Hallo,

              irgendwo muss ein falscher Eintrag sein, vielleicht mal die einzelnen Anlagen löschen und prüfen lassen ob der Fehler immer noch kommt, dann weißt du genau steckte er jetzt in Anlage G oder N.
              Hast du keine Anlage Vorsorgeaufwand ausgefüllt ? Auch dort kann man schnell einmal in eine Spalte rechts (Ehefrau) rutschen.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Steuererklärung

                Nein Vorsorgeaufwand habe ich nicht ausgefüllt.
                Danke für deinen Tipp, das versuche ich mal!

                Kommentar

                Lädt...
                X