Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlose Datenübertragung bei UStVA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlose Datenübertragung bei UStVA

    Ich möchte zwei Umsatzsteuer-Voranmeldungen über ElsterFormular ans Finanzamt übermitteln. Das mache ich per "Datenübermittlung ohne Authentifizierung", weil ich dieses Zertifikat momentan noch nicht habe.

    Wenn die Datenübertragung gestartet ist und der Fortschrittsbalken erscheint, dann passiert ab diesem Zeitpunkt garnichts mehr. Der Balken läuft und läuft... und die [Weiter] und [Abbrechen]-Schaltflächen sind nicht anklickbar. Nach etwa 15 Minuten habe ich dann das Programm dann über den Taskmanager beendet und einen zweiten erfolglosen Übertragungsversuch gestartet.

    Die vom Programm angebotene Testübertragung funktioniert dagegen einwandfrei und ist auch in ein paar Sekunden fertig, nur "echte Daten" mag das Programm nicht versenden. Ich benutze die aktuelle Version 12.1.1 (Revision: 6214).

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Hier im Forum scheinen ja mehrere Datenübertragungsprobleme zu haben, aber dort wurde wenigstens vom Programm ein Fehlercode ausgespuckt
    Zuletzt geändert von Madison; 24.03.2011, 14:14.

    #2
    AW: Endlose Datenübertragung bei UStVA

    Jetzt habe ich ElsterFormular nochmal komplett deinstalliert und neu installiert, und immerhin spuckt das Programm jetzt mal eine Fehlermeldung aus:
    ________________________________________

    Fehlerbeschreibung
    Das ERiC Kommando konnte nicht erfolgreich ausgeführt werden.

    Diese Meldung wurde erzeugt in:
    Revision: 6214
    Funktion: DialogSendenAMST:naechsterSchritt
    Datei: .\alle_anmst\dialogsendenamst.cpp
    Zeile: 418
    ________________________________________

    Schlauer bin ich jetzt trotzdem nicht

    Kommentar

    Lädt...
    X