Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druck funktioniert nicht, Elster schließt sofort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druck funktioniert nicht, Elster schließt sofort

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade versucht, unsere Steuererklärung ans FA zu übermitteln.

    1. Ich habe KEINE Bestätigung bekommen, dass die Übermittlung erfolgreich war! ELSTER hat sich sofort geschlossen!

    2. Beim Versuch, die Steuererklärung für mich und das Finanzamt zu drucken, passierte das gleiche, ELSTER schließ sich! Weder über den Menüpunkt Datenübermittlung noch über Drucken ist ein Ausdruck möglich, ELSTER schließt immer sofort.

    3. Eine Steuerberechnung ist ebenfalls nicht möglich gewesen.

    Ausserdem ist die .exe die ganze Zeit geöffnet, allerdings mit komplett schwarzem Bildschirm, normalerweise bauen sich doch ein paar Zeilen auf und danach schließt die Datei automatisch, so kenne ich es jedenfalls von anderen updates...

    Ich habe die Version 12.1.1.6214p

    Bitte helft mir, bin kurz vorm Nervenzusammenbruch...

    Danke, Gruß,
    AnjaB

    #2
    AW: Druck funktioniert nicht, Elster schließt sofort

    wird elsterformular vielleicht versehentlich im screenreadermodus verwendet?
    ohne screenreader gibt es da wohl entsprechende probleme...

    Kommentar


      #3
      AW: Druck funktioniert nicht, Elster schließt sofort

      Nein, ich habe auch den Rechner zig Mal rauf- und runtergefahren, nach updates gesucht, die übermittelte Version kopiert, alles läuft an, aber irgendwann ist ELSTER dann raus, schließt ohne jeden Hinweis.
      Bei diesen Versuchen zeigt mir das Programm auch an, dass die Steuererklärung nicht mehr editierbar ist, weil sie schon ans FA übermittelt wurde!
      Vielleicht lade ich es einfach noch mal neu runter und versuche, die alten Daten damit zu öffnen.
      Bin aber nach wie vor für jeden Hinweis dankbar!

      Gruß,
      AnjaB

      Kommentar


        #4
        AW: Druck funktioniert nicht, Elster schließt sofort

        wurde die erklärung authentifiziert uebermittelt oder ohne zertifikat?

        evtl. liegt es am adobe reader, den das programm fuer das drucken öffnen will. hier würde ich mal versuchen die aktuellste version zu installieren.

        wenn die datei nicht mehr editierbar ist, wurde sie wohl auch uebermittelt, obendrüber sollte der zeitpunkt stehen, zu dem das passiert ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Druck funktioniert nicht, Elster schließt sofort

          ja, das steht alles da, aber ich komme halt nicht ran und ohne Druck kann ich die Steuererklärung ja nicht abgeben.
          Habe es gerade erneut übermittelt und jetzt funktioniert der Druch -warum auch immer ;o)
          Vielleicht kann ich ja jetzt auch sehen, wieviel Steuern wir zahlen müssen.

          Vielen Dank jedenfalls,
          AnjaB

          Kommentar

          Lädt...
          X