Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumentation von Fahrten zur Arbeitsstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dokumentation von Fahrten zur Arbeitsstelle

    Hallo,
    wie muss ich dem Finanzamt gegenüber dokumentieren, wenn ich als Werbungskosten Fahrten zur Arbeitsstelle, auch bei wechselnden Arbeitsstellen (Bauaufsicht), geltend machen will?
    Fahrtenbuch? Bestätigung des Arbeitgebers?
    Für Tipps wäre ich dankbar!
    Grüße von
    enricoernesto

    #2
    AW: Dokumentation von Fahrten zur Arbeitsstelle

    der Nachweis wird am besten durch eine Aufstellung des AG, aus dem die einzelnen Einsatzorte ersichtlich sind, geführt.

    Kommentar


      #3
      AW: Dokumentation von Fahrten zur Arbeitsstelle

      eine eigene aufstellung dürfte reichen, der arbeitgeber sitzt ja nicht neben einem und kann daher ohnehin nur die einsatzstellen nicht jedoch die tatsächliche fahrt mit eigenem pkw bestätigen

      wenn die fahrten ausummiert recht viele kilometer ergeben kann es sein das man vom amt noch die laufleistung belegt haben will, hier helfen dann rechneung z.b vom tüv oder normalen reparaturen da stehen km-stand und rechnungstag drauf so das man ne laufleistung ermitteln kann. falls man nix aktuelles hat kann man auch den km-stand ablesen und den letzten tüv nehmen so kann man dann über den zeitraum eine durchschnittslaufleistung ermitteln die die angaben untermauern können

      Kommentar

      Lädt...
      X