Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versicherungen

    Hallo, also Ich würde gerne wissen wo Ich welche Versicherung für 2010 rein setzen muss, habe schon Beiträge gelesen komme nur nicht weiter!
    Ich habe jetzt alle Versicherungen in Anlage vorsorge 47 und zwar die ( Glass-Haus-KFZ-Unfall-Rechtsschutz-Haftpflicht) und in 48 die Lebensversicherung.
    1.
    jetzt habe Ich gelesen mit der Rechtsschutz! Anteilig einzusetzen, warte also auf schreiben von Vers. mit der Gliederung und wo muss diese dann hin.
    2. habe auch mit der Unfall gelesen das diese nur zu 50% absetzbar ist, weil aber auch auf der Arbeit Vers. die anderen 50% bei Sonderausgaben eintragen ? also Beitrag halbieren ? und dann in zwei verschiedenen spalten eintragen oder ? und wo ?
    wohin gehört eine Private Kankenversicherung ,

    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und mir mal für Anfänger erklären kann welche vers. Ich wo einzutragen habe.

    Danke vielmals im voraus!!!
    MFG

    #2
    AW: Versicherungen

    bitte nicht doppelt posten... siehe antworten im anderen thread.

    Kommentar


      #3
      AW: Versicherungen

      aber hier das richtige Unterforum!
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Versicherungen

        Zitat von stiller Beitrag anzeigen
        aber hier das richtige Unterforum!
        Oder man ist einfach nur genervt Von den ganzen Änderungen und den ganzen splitten der Vers. Beiträgen!
        Aber Trotzdem Danke! Habt JA RECHT WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
        MFG

        Kommentar

        Lädt...
        X