Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beamt

    Hallo,

    ich sitze seit Stunden an meiner Einkommenssteuer und komme nicht weiter. Kann mir Jemand helfen?
    Bei der Berechnung kommt immer folgendes:


    Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur sozialen
    Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Bitte überprüfen Sie Ihre
    Eingaben.

    Ich find den fehler einfach nicht.
    Mein Mann ist Arbeitnehmer und ich Beamte. Dieses Jahr wurde der Krankenkassenbeitrag schon bei der Lohnsteuer berücksichtigt und steht in Spalte 28. Kann es damit zusammenhängen.

    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Danke

    #2
    AW: Beamt

    Zitat von mahler Beitrag anzeigen
    Bei der Berechnung kommt immer folgendes:
    Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur sozialen
    Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Bitte überprüfen Sie Ihre
    Eingaben.
    Es sind immer Angaben zur KV UND PV gemeinsam zu machen. Bei gesetzlich versicherten AN werden diese Beiträge aus der Lohnsteuerbescheinigung (in Anlage N) direkt in die Anlage Vorsorgeaufwand (Zeile 12,15) übernommen. Bei einer privaten KV sind die Beiträge zur Basisversicherung lt. Anbieterbescheinigung selbst in die Anlage Vorsorgeaufwand (Zeilen 31,32,ggf. 35) einzutragen.
    mfg. - Kent

    Kommentar


      #3
      AW: Beamt

      @mahler der eintrag der privaten kv/pv auf der lohnsteuerkarte ist, wenns der arbeitgeber korrekt gemacht hat der basisbeitrag für beides zusammen und muss daher auf der anlage vorsorgeaufwand auf kv (zeile 31) und pv (zeile 32) aufgeteilt werden. üblicherweise fehlen dann noch die beiträge für wahlleistungen die in zeile 35 reinkommen. wie verteilt werden muss, muss man über die bescheinigung der versicherung raussuchen, dass ist auf der steuerkarte nicht ersichtlich

      Kommentar

      Lädt...
      X