Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dividendenzahlung Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dividendenzahlung Schweiz

    Ich möchte unsere Dividendenzahlung (Schweiz) richtig in die Steuererklärung eintragen.

    Ich kann leider mit den einzelnen Begriffen und Erläuterungen der Anlage KAP nichts so richtig anfangen.

    Für die Eingabe der Erträge muss ich ja die Zeilen 52-54 und 58 befüllen. Aber welche Beträge trage ich wo ein?

    Hier ein Beispiel:

    Dividende: 1000SFR
    Verrechnungssteuer (Schweiz, 35%): 350SFR (Zeile 52???)
    Davon werden 15% (15SFR) in Deutschland angerechnet (Zeile 53???)
    Die anderen 20% kann man sich in der Schweiz wiederholen
    Wofür ist die Zeile 58 gedacht. Quellensteuer nach ZIV ?

    Ich wäre für eure Ratschläge sehr Dankbar :-)

    #2
    Dividendenzahlung Schweiz

    Anlage KAP, Zeile 14a - für andere Kapitalerträge bereits verwendeter Sparer-Freibetrag, soweit NUR die Dividenden in die KAP sollen
    Anlage KAP, Zeile 15 - Dividenden
    Anlage KAP, Zeile 53 - 15% Steuerbetrag

    Kommentar

    Lädt...
    X