Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausi in Anlage V verhindert Senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plausi in Anlage V verhindert Senden

Hallo,

ich möchte auf der Anlage V nur meine Einkünfte aus einem geschlossenen Immobilienfond erklären und habe daher in Zeile 27 entsprechende Eintragungen gemacht. ElsterForumular bemängelt im Rahmen der Plausibilitätsprüfung aber "Fehler in der Steuererklärung: Anlage V: Die Lage des Grundstücks muss erklärt werden!". Ich habe aber keine weiteren Vermietungseinkünfte und kann und will daher hier nichts eintragen!

Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann? Leider verhindert diese Plausi das Übertragen der Steuererklärung...

AW: Plausi in Anlage V verhindert Senden

Zitat von erdmännchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?
    Ja, irgendwas bei der Lage des Grundstücks eintragen (z. B. geschlossener Immobilienfond)

Kommentar

Dankeschön...

Ich muss in 4 Felder Blödsinn eintragen (3 Adressfelder und 1 Datumsfeld), damit kein roter Fehler mehr überbleibt. Na ja, toll ist das ja nicht. Kann man so etwas melden, damit es im Rahmen der Programmpflege auch mal behoben wird?

Kommentar

Hallo,
        der Fehler ist bekannt und soll mit einem der nächsten Updates behoben werden.

Tschüß

Kommentar

Super, danke!

Kommentar

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo,
            der Fehler ist bekannt und soll mit einem der nächsten Updates behoben werden.

Tschüß
            Aber wann kommt das Update? Ein "bekannter Programmierfehler" sollte doch wohl so schnell wie möglich behoben werden! Ich möchte meine Steuererklärung schon seit einem Monat abgeben und scheitere immer wieder an der Plausi für Anlage V. Wenn sich da in den nächsten Tagen nichts tut, muss ich mein Elsterformular wohl ohne Anlage V absenden.

Kommentar

Hallo Herkes,

Elefant hat doch schon den workaround gegeben, in die bemängelten Zeilen einfach einen Dummytext einzutragen.

Dass ein Bugfix so lange dauert, wundert mich auch immer wieder. Ich bin selber Programmierer, und wenn mich jemand auf einen Fehler hinweist, ist der meist am nächsten Tag behoben.
              Aber Elster ist sicherlich ein sehr großes Projekt mit zahlreichen Programmierern. Und wahrscheinlich muss dann jede Abteilung kontrollieren, ob die Änderung nicht vielleicht wieder einen neuen Fehler bei ihnen erzeugt. Dann kommen noch Kontrollen und Betatests (hoffe ich zumondest) von Steuerfachleuten (das sind die Programmierer ja nicht unbedingt).
              Das kann dann schnell mal ein paar Wochen dauern.

MfG Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Lädt...
              X