Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung des Ausgleichs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung des Ausgleichs

    Hallo zusammen,

    ich mache nun schon ein paar Jahre meine Steuererklärung mit Elster. Im letzten Jahr fiel mir auf das, im Gegensatz zu den Vorjahren, der erechnete Betrag um ca 25% niedriger ausfiel als Elster es berechnet hatte. In diesen Jahr sind es soger ca 45% die ich weniger bekomme als das Programm mir vorhergsagt hat.
    Hat da einer ne Idee woran das leigen könnte oder warum das so ist?


    mfg
    Nonkman

    #2
    AW: Berechnung des Ausgleichs

    Hallo Nonkman,

    wie soll man das ohne jegliche Details sagen?

    Am besten vergleichst du mal Punkt für Punkt die Elster-Berechnung mit dem Steuerbescheid (so unterschiedlich sind die Rechnungen gar nicht).

    Und wenn das Finanzamt gravierend von der Erklärung abgewichen ist, so sollte das auch in den Erläuterungen auf dem Bescheid stehen.

    Ich tippe übrigens auf die Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 11, was hast du denn da angekreuzt?

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung des Ausgleichs

      Hallo Stefan,

      bin auf der Arbeit und habe es zufällig gesehen dass das Geld am Konto ist. Hatte auchj die errechnete SUmme im Kopf. Vergleichen werd ich das, wenn ich die Unterlagen in der Hand habe. Denke dass die heute in der Post sind.

      Danke aber für die erstmal schnelle Antwort.



      mfg
      Nonkman

      Kommentar

      Lädt...
      X