Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 2008/2009 steht in der Version 10.4.0.0 bereit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular 2008/2009 steht in der Version 10.4.0.0 bereit

    30.03.11 ElsterFormular 2008/2009 steht in der Version 10.4.0.0 bereit

    +++Der Einsatz dieser Version ist erforderlich, um auch nach dem 11.04.11 Daten versenden zu können!+++ Insbesondere in folgenden Bereichen wurden Optimierungen durchgeführt: 1. Allgemein: Es wurde die Komponente für die Datenübermittlung erneuert. +++ 2. Steuerberechnung: Es wurden diverse Optimierungen vorgenommen.

    Quelle: https://www.elster.de/rss_nw.php

    Programm: Elfo2008 - Version: 10.3.4.1002
    - Lade die Beschreibungsdatei des Updates ......
    - Update auf die Version 10.4.0.0

    - Größe des Updates: 31.84 MByte

    - - - - - - - - - -

    Allgemein


    Der Einsatz dieses Updates erforderlich, um auch nach dem 11.04.11 Daten versenden zu können!

    Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Änderungen!

    Das Update kann auch direkt über www.elsterformular.de heruntergeladen werden!

    Es wurden insbesondere in folgenden Bereichen Änderungen vorgenommen:


    Gesamt

    Das mit dem Jahreswechsel aufgetretene Problem, das beim Ausführen der Plausibilitätsprüfung des ERiC (manuell gestartet oder automatisch vor dem Senden ausgeführt) zu einer Fehlermeldung mit dem Fehlercode/ die Fehlernummer [17825822] und dem Fehlertext [Es ist ein Fehler bei der Umwandlung nach XML aufgetreten] geführt hat, wird hiermit beseitigt.
    Die Erklärungen zur Gewerbesteuer und der Zerlegung des GewSt- Messbetrags wurden aufgenommen.
    Das authentifizierte Senden mittels ELSTER-Stick und Class3-Kartenlesern ist wieder möglich.
    Die Sehbehinderten-Informationen stehen zu allen Formularen bereit.
    Es wurde die Komponente für die Datenübermittlung erneuert.
    Die Liste der unterstützten Signaturkarten wurde um die TC QSign Signaturkarte erweitert.
    Die komprimierte Steuererklärung sowie die Druckvorschau werden als PDF-Datei erstellt. Ein entsprechendes Anzeigeprogramm ist notwendig.


    Steuerberechnung:

    Es erfolgten Optimierungen bei den Werbungskosten aus der Anl. N sowie verschiedenen Hinweistexten.
    Der Umrechnungskurs CHF-EUR wurde aktualisiert.
    Die Anzeige erfolgt nun mit allen gängigen PDF- Anzeigeprogammen.
    Es wurden diverse Optimierungen, insbesondere im Bereich der Sonderausgaben, durchgeführt.


    Einkommensteuererklärung:

    Es wurden Verbesserungen im Bereich der Anlagen Kind, N-Gre sowie U vorgenommen.
    Eintragungen zu im Jahr 2008 volljährig gewordenen Kindern sind wieder vollständig möglich.
    Die Anlage N wurde im Bereich der Werbungskosten für Fahrten von der Wohnung zur Arbeitsstelle an die Rechtslage von 2006 angepasst.
    Das Problem wurde beseitigt, welches in einigen Fällen die Abholung der Bescheiddaten beim Finanzamt verhinderte.
    Die Steuerberechnung wurde optimiert. Damit funktioniert diese auch bei bestimmten Konstellationen im Zusammenhang mit der Anlage G.


    Update

    Das Problem mit der Namensauflösung bei Verwendung eines Proxyservers wurde behoben. Bitte löschen Sie nach diesem Update den Eintrag in der Datei "hosts".
    Es wird für kommende Updates möglich sein, den Download per Pausentaste anzuhalten und später fortzusetzen. Zusätzlich werden die bisher gespeicherte Datenmenge, die voraussichtliche Ladezeit und der Datendurchsatz angezeigt.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |
Lädt...
X