Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrten zur Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrten zur Arbeit

    Hallo,
    Es geht um die Werbungskosten zu Fahrten zwischen Wohnung und der Arbeitsstätte.

    Wir sind im Mai letzten Jahres umgezogen und die Fahrt zur Arbeit meines Manns hat sich erheblich verkürzt.Nun zu meiner Frage:

    Wie trage ich das nun am besten ein? Darf ich nur die KM ab Mai eintragen? Oder bis Mai? Oder gibt es da sogar eine andere Möglichkeit?

    dann zu Nr. 36 ebenfalls Werbungskosten zw. Wohnung und Arbeitsstätte:

    Da steht ja Arbeitstage pro Woche, Urlaubs und Krankentage und aufgesucht an ... Tagen.

    Was genau trage ich bei aufgesucht an Tagen ein? Die Arbeitstage von 2010?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    #2
    AW: Fahrten zur Arbeit

    2 Einträge bei Fahrten W-A:

    Erst die Fahrten bis Mai, also vielleicht 80 Arbeitstage x XX km
    und dann die Fahrten ab Mai, also vielleicht 150 Tage x XX km

    Einzutragen sind jeweils die Tage, an denen man gefahren ist, also 365 minus 104 Sa. und So. - Urlaub - Krankheit ergibt oft 230

    Ob der Urlaub vor oder nach Mai war, können nur Sie wissen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrten zur Arbeit

      Wenn man sich die Eingabemaske ganz genau anschaut, stellt man fest, dass man die Eingabefelder für die regelmäßigen Fahrten zum Arbeitplatz erweitern kann. Das steht zwar "Arbeitsstätte hinzufügen", aber es hindert einen ja niemand bei Androhung von Strafe dran, diese Funktion nicht nur zu nutzen, wenn man während des Jahres den Arbeitsplatz gewechselt hat, indem man als Arbeitsstätten "Firma A von alter Wohnung" und "Firma A von neuer Wohnung" angibt.

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrten zur Arbeit

        Kloebi vielen Dank für Ihre Antwort. Hat mir sehr geholfen.


        Neysee das man es erweitern kann habe ich durchaus gesehen. Aber das hat mir in der Frage nicht wirklich geholfen weil ich nicht wusste wie man es einträgt. Tut mir ja wirklich sehr leid das ich davon keine Ahnung habe und mir hier einen Rat einholen wollte.

        Kommentar


          #5
          AW: Fahrten zur Arbeit

          [QUOTE=rauchtmehrobst;124332]
          Wie trage ich das nun am besten ein? Darf ich nur die KM ab Mai eintragen? Oder bis Mai? [/
          QUOTE]

          Wie Neysee schon sagt, man trägt beides ein, den Weg von der ursprünglichen Wohnung und den von der neuen.

          Zitat von rauchtmehrobst Beitrag anzeigen
          Da steht ja Arbeitstage pro Woche, Urlaubs und Krankentage und aufgesucht an ... Tagen.
          Was genau trage ich bei aufgesucht an Tagen ein? Die Arbeitstage von 2010?
          Jeweils die Tage, an denen von der jeweiligen Wohnung zur Arbeit gefahren wurde.

          Kommentar

          Lädt...
          X