Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozessfehler bei Bescheidvergleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prozessfehler bei Bescheidvergleich?

    Hallo zusammen,

    erstmal die Rahmendaten:
    Betriebssystem: Windows 7 64Bit

    Ich habe auf diesem Rechner (neuer Rechner) Elster installiert.
    Anschließend habe ich mit der neuen Elsterversion meine Erklärung für 2009 eingelesen und vom Finanzamt nochmal die Bescheiddaten bekommen.

    Beim klick auf "Extras Steuerbescheiddaten mit Steuererklärung vergleichen" kommt ein Prozessfehler.

    Hat jemand eine Idee was das soll und wie ich es fixen kann?



    Prozessfehler in ericprozess (Fehler-Code 1).

    Revision: 6214
    Funktion:
    Erich::EvaOperationBescheidvergleich::kommandoAbge schlossen
    Datei:
    ....erich\evaOperationBescheidvergleich.cpp
    Zeile: 67

    #2
    AW: Prozessfehler bei Bescheidvergleich?

    Soweit ich mich richtig erinnere wird auf dem PC, mit dem Sie Ihre Erklärung übermittelt haben extra für die Bescheiddatenrückübermittlung eine zusätzliche "Verschlüsselungsdatei" angelegt (ähnlich derjenigen, die Sie nutzen, wenn Sie authentifiziert übermitteln). Ohne diese Datei können Sie die Bescheiddaten nicht abrufen und vergleichen.

    So, wie ich Sie verstanden habe, haben Sie Ihren PC neu aufgesetzt (oder sich einen neuen gekauft) und dort die elfo-Datei mit den (von einem anderen PC aus) übermittelten Daten wieder hin kopiert.

    Da funktioniert der Bescheiddatenabgleich leider nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Prozessfehler bei Bescheidvergleich?

      Sie haben das glaube ich schon richtig verstanden.
      Ich habe einen neuen PC gekauft und installiert.
      Dort habe ich dann auch die Datei von meiner Erklärung 2009 hin kopiert und geöffnet.
      Hat 1a funktioniert, auch die Bescheiddaten konnte ich vom Finanzamt neu abholen.

      Bloß der Vergleich funktioniert nicht... :-(
      Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Scheint mir irgendwie ja doch ein Bug zu sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Prozessfehler bei Bescheidvergleich?

        Verknüpfung mit .pdf korrekt?
        Funktioniert eine erneute Berechnung?

        AG1971 hatte für pdf-Dateien eine sehr schöne Übersicht, je nach BS.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Prozessfehler bei Bescheidvergleich?

          Hallo,

          habe gerade beinahe das genau gleiche Problem - neuer Rechner, allerdings mit XP, Elster neu installiert, alte .elfo Datei aus 2009 benutzt um neue Bescheiddaten zu holen - alles funktioniert prima.

          Extras - Steuerbescheiddaten darstellen funktioniert auch und stellt die neuen Bescheiddaten dar.
          Extras - Steuerbescheiddaten mit der Steuererklärung vergleichen funktioniert aber nicht, sondern endet mit einem Prozessfehler:

          Revision: 6214
          Funktion: Erich::EvaOperationBescheidvergleich::kommandoAbge schlossen
          Datei: ....erich evaOperationBescheidvergleich.cpp
          Zeile: 67

          Grüsse
          Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: Prozessfehler bei Bescheidvergleich?

            Hallo !

            Hört sich wie einen echter BUG in ElsterFormular an, weil er vom Vorgang gleich ist und 2 verschiedene Betriebssystem genutzt werden von den Anwendern.

            Ich würde die ELSTER-Hotline dazu informieren:

            ELSTER-Callcenter

            E-Mail: hotline@elster.de
            Telefon: 01805 / 23 50 55 (0,14 Euro/Minute beziehungsweise maximal 0,42 Euro/Minute¹)

            Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

            - - - - - - - - - -

            Die Hotline wird ggfs. von Euch einige weitergehende Informationen [ auf Anforderung aber erst senden bitte ] dann benötigen.

            Bild: http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=11&pictureid=115

            Start / Programme / ElsterFormular / Hotline
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Prozessfehler bei Bescheidvergleich?

              haloo

              hab das gleiche problem mit 2011. finanzamt angerufen. der hr. hat zugegeben das im system ein fehler ist. hat mit unserem rechner bzw. mit kopieren nichts zu tun.

              mfg yakisikli

              Kommentar

              Lädt...
              X