Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Steuererklärung

    Moin,
    ich bekomme bei der Plausibilitätsprüfung der Einkommensteuererklärung 2010 in der Anlage N 2. Auswärtstätigkeit dreimal die Meldung:
    "Fehler im Eingabefeld: Der Wert o ist nicht zulässig"
    Dabei habe ich nur die Anzahl der Fahrten und die Entfernung eingegeben und Elster gibt mir dann einen Wert im grauen Feld an, der wohl nicht richtig ist!!!
    Was kann ich dagegen tun?

    #2
    AW: Fehler in Steuererklärung

    Welche Felder? Erzähl mal, was Du eingegeben hast, was leuchtet rot etc! Und: der Wert o ist ja ein Buchstabe, die Zahl 0 ist aber oft auch unsinnig.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in Steuererklärung

      keine nullen eintragen, insbesondere nicht beim abtippen der lohnsteuerbescheinigung.

      ps: und bitte nicht doppelt posten.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in Steuererklärung

        Hallo Falzo,

        ich habe das gleiche Problem wie Seegurke, aber schaffe es nicht zu lösen.

        Windows XP SP3 - Deutsch
        Elster Ver.: 12.2.0 REv. 6412
        Anlage N: 1. Auswärtstätigkeit
        Unter Fahrtkosten für Strecken ohne Sammelbeförderung

        Anzahl Fahrten = 98 (Tatsächliche sind 102, aber ich wollte ohne ein Null probieren)
        mit Privat PKW zurückgelegte strecke = 112
        dann Elster berechnet = 33,60
        Alles sonst leer gelassen
        Unter Summe Fahrtkostenprivates Fahrzeug berechnet Elster automatisch 3.292,80 €.

        Beim Überprüfen kommt der Fehler "Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig!" und die Summe 3.292,80€ wird rot markiert. Das Summe Feld ist aber kein Eingabefeld.

        Unter Übernachtungskosten kann mann Selber Gesamtsumme eingeben. Hier habe ich das gleiche Problem, aber wenn es Null Cent war, soll man es auch so eingeben.

        Ich würde mich auf einen Vorschlag freuen.

        Danke.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in Steuererklärung

          Hallo bigz2084,

          wenn ich die 98 und die 112 eintrage (sonst nichts, außer ein bisschen geforderten Text und die Zeiträume), dann läuft bei mir die Plausi einwandfrei durch; ich kann den Fehler also leider nicht nachvollziehen.

          Kann es vielleicht wieder der (uns hier im Forum bekannte) Fehler mit dem Punkt als Dezimaltrennzeichen sein?
          Dazu musst du einmal in der Systemsteuerung deines Rechners suchen, unter XP ist das beispielsweise der Punkt "Regions- und Sprachoptionen".
          Dort muss dann unbedingt ein Komma als Trennzeichen eingestellt sein.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler in Steuererklärung

            Vielen Dank. Ich habe die Funktion des Sprache Toolbar überschätzt. Ich habe es angenommen, dass wenn die Deutsche Tastatur für ein Programm gewählt ist, dass es auch die "." auf "," Änderung macht. Dieses ist anscheinend nicht der Fall. Ich habe es nach Ihre Beschreibung jetzt geändert, und alles funktioniert.

            nochmal Danke.

            Bigz2084

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler in Steuererklärung

              Hallo bigz2084,

              vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich dass ich die richtige Idee hatte.

              Dieser Fehler ist imho ziemlich heimtückisch, denn an sowas denkt man eigentlich nicht. Selbst wenn ich vor dem Rechner sitzen würde, käme ich wohl nicht so schnell drauf.

              Zum Glück hatten wir dieses Problem schon mal hier im Forum (gelöst).

              MfG Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar

              Lädt...
              X