Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung. Der Wert 0 ist nicht zulässig; Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung. Der Wert 0 ist nicht zulässig; Anlage N

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Eingabe des Feldes Nr. 8 der Anlage N. Dort habe ich den Betrag eingegeben, welcher auch auf meiner Lohnsteuerbescheinigung steht.

    Wenn ich versuche meine Einkommenssteuererklärung nun an das Finanzamt zu schicken, zeigt mir ElsterFormular eine Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut an:

    Fehler in Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig!

    Nur steht in dem Feld, wie bereits oben beschrieben, keine 0 sondern eine korrekte Nummer.
    Ich habe bereits in anderen Forenbeiträgen mögliche Lösungsansätze gefunden, leider haben diese nicht funktioniert. Versucht habe ich; Anlage N neu aufbauen ( mehrmals ), die komplette Einkommenssteuererklärung neu erstellen, das Feld auf mögliche Leerzeichen untersucht.

    Hat vielleicht hier jemand einen weiteren Lösungsansatz für mich ?

    mfg,
    Alex83

    #2
    AW: Fehlermeldung. Der Wert 0 ist nicht zulässig; Anlage N

    Hallo alex83,

    für welches Jahr soll die Erklärung sein? Mit welcher Elster-Version arbeitest du?

    Welche Zeilen sind sonst noch in der Lohnsteuerbescheinigung ausgefüllt? Steht insbesondere in den Zeilen 29 und 30 etwas?

    Und noch eine Kleinigkeit: Ist dein Rechner auf das deutsche Zahlenformat eingestellt? (mit dem 'amerikanischen' Punkt als Komma gibt es nämlich manchmal solche Probleme)

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung. Der Wert 0 ist nicht zulässig; Anlage N

      Hallo Stefan,

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe die Version 12.1.1.6214p installiert. Es schien wirklich an dem falschem Zahlenformat gelegen zu haben. Nachdem ich Windows auf das deutsche Zahlenformat umgestellt habe, hat es funktioniert.

      Nochmals Vielen Dank !

      mfg,
      Alex83

      Kommentar

      Lädt...
      X