Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

    Hallo zusammen...

    also diese elster cd macht mich noch wahnsinnig...schon die probleme mit dem neuen jahr, als elster 2011 nicht akzeptiert hat....dann probleme mit dem herunterladen der aktualisierungssoftware ( hat beimir nie geklappt, habe also die belege per hand ausgefüllt und ans finanzamt geschickt)...nun spinnt mein pc schon wieder, als ich die neue ester cd fvom februar 2011 installieren wollte

    Bei Installation erscheint:

    Es wurde eine Installation von ElsterFormular 11.4.4562 gefunden, welche jetzt deinstalliert wird. Wollen sie mit der Installation fortfahren?

    ich gebe JA ein

    Fehlermeldung
    Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Unknown error while running C:\Programme\Elsterformular\uninstall.exe

    Die Anwendung wird nun beendet.



    Kann mir einer helfen, denn ich bin Computertechnisch nicht so bewandert, was ich nun machen soll.

    Vielen Dank
    Anett

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

    Hallo Anett !

    Um einen Eindruck von Deinem PC zu erhalten, müssten wir ein paar Dinge erfragen:

    - Welches Betriebssystem wird verwendet [ Win XP, Vista oder Win 7 ] ?
    - Ist Dein PC von den Betriebssystemupdates her auf dem neusten Stand ?
    - Ist eine gesonderte Firewall [ Norton, Zonealarm etc. ] auf dem PC installiert ?

    - Gibt es in Deiner Umgebung einen PC begabten Jugendlichen der Dich evtl . nur bei dem Installationsvorgang unter die Arme greifen kann ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

      Andere Frage (aus Erfahrung):

      Wurde die alte Elster-Version (11.4 ist ja noch die Version für 2009) in der Veragangenheit schon mal gelöscht oder verschoben (ohne diese *ausdrücklich* zu deinstallieren)?

      Wenn die Dateien an einem anderen Speicherort liegen, als ELSTER die erwartet, findet das Programm nämlich die Löschinformationen (vereinfacht ausgedrückt) nicht mehr und weiß nicht, wo welche Daten gelöscht werden sollen / dürfen.

      Ansonsten vielleicht einmal versuchen, das alte ELSTER-Formular von Hand zu deinstallieren (über Start -> alle Programme -> Elster-Formular oder die Systemsteuerung).

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

        Hallo,

        also ich habe windows xp...ich habe über systemsteuerung....software....elsterformular(die vorhergehende version) schon mal gelöscht...aber irgendwie existiert sie noch auf meinem pc...hatte sie auf meinem desktop installiert und wenn ich dort anklicke öffnet sich die alte version noch...

        nun wollte ich über programme...elster...manuell löschen...

        aber klappt nicht...da kommt wenn ich mit der maus auf elster gehe u.a. uninstall elsterformular...dort angeklickt erscheint

        C.\Programme\ElsterFormular\uninstall.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

        komische sache für einen untalentierten computeranwender

        hoffe ich habe mich verszändlich ausgedrückt

        Anett

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

          ...kann mir keiner helfen?

          bitte...wichtig


          Anett

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

            es scheint leider so, das da was am system insgesamt vermurckst ist.

            ich wuerde versuchen den alten Ordner C:\Programme\ElsterFormular und ggf. weitere (auf dem desktop?) zu löschen. dabei aber darauf achten, das die eigenen steuerdateien die auf .pfx .elfo .09 .08 etc. enden, nicht mit unter die räder geraten (soweit vorhanden).

            dann nochmal frisch die aktuellste version herunterladen und die installation starten, dabei ggf. ein anderes verzeichnis auswaehlen, und falls gefragt wird, ob etwas altes deinstalliert werden soll 'nein' anklicken, soweit dies möglich ist und nicht zum ende der installation fuehrt.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

              Hallo,

              ich habe dasselbe Problem.

              Ich arbeite seit der ersten Version (circa 2004) mit Elster und immer hat es funktioniert, nur nicht mit der Version 12.4.0.7094p.

              Also habe ich zunächst alle älteren Elster-Versionen über die Systemsteuerung entfernt. Nachdem das nichts brachte, hat mir die Elster-Hotline empfohlen, die kompletten Ordner
              1.) 'C:\Programme' -> 'ElsterFormular' sowie
              2.) 'C:\Dokumente und Einstellungen\'Benutzernamen'\Anwendungsdaten' -> 'ElsterFormular'
              manuell über den Windows-Explorer zu löschen.

              Das habe ich gemacht. Ohne Erfolg. Es kommt immer noch die vom Themenstarter erwähnte Fehlermeldung.

              Daraufhin habe ich eine Suche über die komplette Festplatte gestartet und alle Dateien, in denen das Wort "Elster" vorkam über den Windows-Explorer gelöscht.

              Ohne Erfolg. Es kommt immer noch die vom Themenstarter erwähnte Fehlermeldung.

              Jetzt zieht sich die Elster-Hotline zurück und behauptet, das müsse ein Windows Problem sein. (Ich arbeite mit XP, SP 3). Eine Frechheit! Wie erwähnt, arbeite ich seit der ersten Version (circa 2004) mit Elster und immer hat es funktioniert, nur nicht mit der Version 12.4.0.7094p. Da macht mir doch keiner weiß, dass es an meiner Hardware oder an Windows liegt.

              Wenn das nicht bald klappt, muss ich wieder mit den alten Papierformularen arbeiten.

              Übrigens: Wenn ich wüsste, wie man hier Screenshots anhängt, hätte ich das getan. Aber dieses Procedere ist genau so benutzerunfreundlich wie die gesamte Software.

              Schon die Versionen der Vorjahre waren benutzerunfreundlich. Aber jetzt haben die im wahrsten Sinn des Wortes den Vogel abgeschossen, denn die 12.4.0.7094p kann unter einem ordentlich konfigurierten Windows XP nicht einmal installiert werden.

              Vielleicht ist jemand von euch schlauer als die von Elster.
              Zuletzt geändert von elsterscheiße; 14.10.2011, 21:55.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

                Zitat von elsterscheiße Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich habe dasselbe Problem.

                Ich arbeite seit der ersten Version (circa 2004) mit Elster und immer hat es funktioniert, nur nicht mit der Version 12.4.0.7094p.

                Aber jetzt haben die im wahrsten Sinn des Wortes den Vogel abgeschossen, denn die 12.4.0.7094p kann unter einem ordentlich konfigurierten Windows XP nicht einmal installiert werden.

                Vielleicht ist jemand von euch schlauer als die von Elster.
                Hallo elsterscheiße,

                ist schon seltsam, dass sich die Software in Systemsteuerung - System - nicht deinstallieren läßt.

                ElsterFormular 12.4.0.7094p läßt sich, neu heruntergeladen, sehr wohl in Win XP SP3 installieren.

                Installationsvorgang mit - als Administrator - ausführen und wenn die Meldung kommt, dass eine Vorgängerversion vorhanden ist, die Install. fortsetzen. Die wird automatisch entfernt. Bei der Frage ob man bestimmte Dinge behalten will, mit - ja - beantworten.

                Sollte das, Xmal erprobt nicht funzen, dann ist guter Rat allerdings in den Wind gesprochen. Das mit -ordentlich konfiguriert- ist weitläufig und wird von jedem anders betrachtet.

                Wäre schön, eine Erfolgsmeldung zu bekommen.

                bavaro

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

                  Nach eigenem, langen Suche habe ich den Fehler gefunden. Er lag darin, dass auf einem Pfad, den mir die Hotline von Elster nicht genannt hatte, noch Dateien vorhanden waren. Diese haben die Installation behindert. Den Pfad konnte ich mir nicht merken. Er wurde jedoch bei der Fehlermeldung, die bei der Installation erschien angezeigt. Nur konnte ich als EDV-Laie damit nichts anfangen. Die Mitarbeiter bei der Hotline von Elster offensichtlich auch nicht. Abschließend kann man letzteren also nicht nur Lahmarschigkeit bei der Bearbeitung von Problemen, sondern auch völlige Inkompetenz bescheinigen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

                    Das Problem mit der Elster-Hotline ist, dass dort weder Programmierer bzw. "echte" EDV-Spezialisten noch Steuerexperten sitzen. Es handelt sich hierbei - wie bei fast allen Unternehmen ausschließlich um eine "Erstkontakt-Hotline".

                    Die Mitarbeiter dort nehmen ausschließlich Ihre Probleme auf und geben Ihnen anhand eines Kataloges eine passende Antwort - wenn Ihr Fehler bekannt ist. Sollte sich um keinen bekannten Fehler handeln, wird (pauschal) eine Neuinstallation empfohlen (ok, oft hilft die sogar wirklich).

                    Nur wenn sich die Fehlermeldungen zu einem bisher nicht bekannten Punkt häufen, werden sie an Experten weitergereicht, die daraus eine Ergänzung für den Katalog der Hotline machen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

                      Dieses Jahr ist die Installation des Programmes aber zum...!!!

                      Nachdem erst die CD zig mal meinen PC lahmgelegt hat (grundsätzlich beim Setup keine Rückmeldung und es ging nix mehr, musste jeweils den Strom klauen, kein runterfahren möglich) habe ich die CD in die Ecke gepfeffert und mir Elster (Privatanwender) runtergeladen.

                      Damit überhaupt irgendwas anfängt zu laufen habe ich jegliche alten Elster-Varianten deinstalliert bzw. die Reste der CD-Installationsversuche (=Ordner Programme/ElsterFormular) gelöscht (da sich in der Systemsteuerung nix "Elsteriges" mehr deinstallieren liess, aber noch der Ordner da war).

                      Selbst die Suche nach "elster" lässt meinen PC keine Dateien mehr finden - trotzdem scheitert die Installation an der im Eingangspost genannter unbekannter Fehlermeldung bezüglich der uninstall.exe.

                      Wo in aller Welt können noch Installationsreste hängen bzw. wie könnten die heissen ? Wie bekomme ich den ver*** Vogel auf meinen PC ??

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

                        Um einen Eindruck von Deinem PC zu erhalten, müssten wir ein paar Dinge erfragen:

                        - Welches Betriebssystem wird verwendet [ Win XP, Vista oder Win 7 ] ?
                        - Ist Dein PC von den Betriebssystemupdates her auf dem neusten Stand ?
                        - Ist eine gesonderte Firewall [ Norton, Zonealarm etc. ] auf dem PC installiert ?
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

                          Win 7, alles aktuell, McAfee-Firewall

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

                            Ok !

                            1. Versuch

                            Dann gehe bitte mal zu der Installationsdatei von ElsterFormular in Deinem Downloadordner.

                            Diese müsste sich ja nennen:

                            ElsterFormular-13.1.0.8394p.exe

                            Klicke mal bitte mit der rechten Maustaste auf diese Datei und starte die Installation mit dem Menüeintrag "Als Administrator ausführen. . .".

                            Was ist das Ergebnis ?
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

                              offensichtlich wurde(n) die alte(n) version(en) nicht komplett oder korrekt deinstalliert, so das das System glaubt, es wäre noch vorhanden. dies wird in der regel durch verbliebene einträge in der System-Registrierung verursacht. Beim versuch diese programme zu deinstallieren scheitert das programm dann kläglich, weil die zur deinstallation benötigten dateien tatsaechlich nicht mehr vorhanden sind...

                              abhilfe können hier ggf. programme schaffen, die solche Einträge in der Registry aufspüren und löschen, zB CCleaner oder TuneUp Utilities...

                              alternativ könnte man vielleicht noch versuchen, das programm in einen ordner zu installieren, ggf. kommt man damit um den deinstallationsversuch der alten versionen herum.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X