Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N: Es fehlt ein Eintrag (Fahrtkosten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N: Es fehlt ein Eintrag (Fahrtkosten)

    Hallo Leute,

    dies ist das erste Mal, dass ich Elster benutze. Genau genommen ist es sogar das erste Mal, dass ich meine Lohnsteuererklärung wirklich selber mache ;-).

    Ich bin soweit auch mit allem fertig. Abschicken kann ich aber nichts, da ich immer den selben Fehler erhalte.

    Und zwar geht es um die Anlage N, Seite 2, Werbungskosten: Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte (Entfernungspauschale).

    Da ich kein Auto besitze und den Weg zur Arbeit mit Bus und Bahn (38km eine Strecke) zurücklege, hake ich in Zeile 31 weder "privaten KFZ" noch "Firmenwagen" an. Ich lasse die Zeile also einfach leer.

    Weiterhin habe ich folgendes ausgefüllt:

    Arbeitstage je Woche: 5
    Urlaubs- und Krankheitstage: 20
    aufgesucht an: 230 Tage

    Einfache Entfernung: 38km
    davon mit eigenem oder zur Nutzung überlassenen PKW zurückgelegt: 0km
    davon mit Sammelbeförderung zurückgelegt: 0km
    davon mit öffentlichen Verkehrsmitteln: 38km

    Aufwendungen für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln: 984 €.




    Wenn ich jetzt nur die Seite wechseln will, bekomme ich schon in rot den Hinweis: "Fehler auf der Vordruckseite: Anlage N: Es fehlt ein Eintrag".
    Weiterhin zeigt mir Elster an, dass wohl entweder ein Haken bei "privater KFZ" oder "Firmenwagen" erwartet wird.
    Wenn ich jetzt einfach mal n Haken bei "privater KFZ" reinmache, sagt Elster im 1. Moment, dass das Problem behoben ist, meckert aber gleich darauf wieder, dass ein Kennzeichen erwartet wird. Und wie gesagt: Ich habe kein Auto und ich kann ja kaum n Kennzeichen fälschen.

    Trage ich z.B. bei "Sammelbeförderung" 38km ein, bringt mich das auch nicht weiter.


    Kann mir jemand sagen wie ich hier jetzt weiterkomme?

    #2
    AW: Anlage N: Es fehlt ein Eintrag (Fahrtkosten)

    Hallo MEStake,

    laß einfach die beiden Nullen weg.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N: Es fehlt ein Eintrag (Fahrtkosten)

      Oh Gott ... ich hab echt ALLES ausprobiert, aber DAS nicht.


      Danke :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X