Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berichtigung Einkommensteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berichtigung Einkommensteuererklärung

    Ich muss eine Berichtigung meiner Einkommensteuererklärung vornehmen und stehe vor der Frage, ob ich die ganzen Eingaben noch einmal vornehmen muss oder es eine Möglichkeit gibt, die letzten Daten meiner Einkommensteuererklärung in die Formblätter zu kopieren und dann nur die Änderung vorzunehmen.
    Schön wäre es, wenn es eine solche Möglichkeit gäbe, denn mir graust es die Datenflut noch einmal eintippen zu müssen. Kann mir jemand einen Tip geben.

    #2
    AW: Berichtigung Einkommensteuererklärung

    Die vorhandene (wohl schon gesendete) Datei öffnen, im Menü 'Datei' den Punkt 'Steuererklärung kopieren' wählen, dann Korrekturen vornehmen, neu abspeichern u. ggf. neu senden.
    mfg. - Kent

    Kommentar


      #3
      AW: Berichtigung Einkommensteuererklärung

      Hallo kugelfisch,

      kleinere Änderungen oder Ergänzungen können formlos erfolgen.

      Einfach ein kurzes Schreiben mit der Begründung aufsetzen und - ggf. mit Belegen - ans Finanzamt schicken (aber Name, Steuernummer und Unterschrift nicht vergessen).

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar

      Lädt...
      X